Reifen BMW CE04

Antworten
Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von tuxian »

Wie lange haben bei euch die Maxxis gehalten?
Bin nun ca. 4400km gefahren und die hinteren sind noch voll ok, vorne habe ich jedoch leichte Kante zwischen mittlerer und den seitlichen Laufflächen.
Beim Fahren merke ich (noch) nichts.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1910
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Kadett 1 hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 18:27
Endlich neu...Die Maxxis waren schon stark an der Grenze des guten Geschmacks final 6100km... Ich habe den Eindruck das der Pirelli hinten schmaler baut . Fahrgefühl ist unbeschreiblich gut gegen vorher. Gewuchtet habe ich hinten und vorne nicht die originale Wuchtgewicht vorne entfernt, hinten waren keine drauf. Fährt bei vmax unauffällig und bremsen geht auch in jeder Geschwindigkeit gut keine Vibration etc.

Hier...., aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Wirklich fertiiiiiiig gewesen. Man muss fairer weise sagen das die Reifen schon hart hergenommen wurden.

PeterBH
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 20:29
Roller: BMW CE04
PLZ: 49716
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von PeterBH »

Hinten hab ich noch den ersten Maxxis, und der ist noch für einige Tausend km gut. Vorne hingegen hat er jetzt noch 1,6 mm, also wird der übernächste Woche erneuert. Km-Stand jetzt genau 7.703 und damit kann ich gut leben. Eigentlich wollte ich beide wechseln und die bereits gekauften Pirelli ausziehen lassen, aber nun wird der Roller auf Maxxis überwintern.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1910
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

7700km wäre bei mir ein Slick gewesen. :lol:

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1212
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Pilot Power 3 Scooter hinten

Beitrag von PhilGHP »

Nach ca 5500km war nun auch der vierte Hinterreifen, wieder ein Pirelli DR Scooter durch.
Nach dem bereits montierten Vorderreifen ist somit nun auch der HR ein Michelin Pilot Power 3 Scooter. Die Montage heute verlief unspektakulär und relativ leicht. Der PP3 ist problemfrei zu fahren, hat etwa eine mit dem Pirelli vergleichbare Handlichkeit, der Grip vorne war bisher perfekt und die Montierbarkeit ist im Vergleich zum Pirelli easy, was bei mir wichtig ist. Haltbarkeit ist noch nicht klar, aber wenn das einigermassen passt, dann ist und bleibt der PP3 mein Reifen am CE 04. Das ist alles was ich brauche. Grip, Handlichkeit und Montierbarkeit.
Zum Pilot Road 4 habe ich mich hier im Thread bereits ausgiebig ausgelassen.

Foto
pp3scooter.jpg
Rundlaufvideo nach Wuchtung mit Spezialadapter:
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von tuxian »

Hat der Vorteile im Vergleich zum Maxxis?
Mein Maxxis ist vorne nach 5000km fertig, werde beide im Frühjahr tauschen lassen.
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2947
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Norbert »

Moin,

bei Aldi Nord gibt es seit 9.10. "Teleskopratsche(n) / Steckschlüsselsatz" für 9,99€, "div. Ausführungen".
Eine Ausführung ist "Steckschlüsselsatz, 19-tlg., 12,7 mm (1/2")" und da ist u.A. der T50 für die Radschrauben hinten dabei. Davon habe ich heute bei Aldi in HH Erdkampsweg 134, 22335 Hamburg, noch zwei Sätze gesehen. Beim "Steckschlüsselsatz, 34-tlg., 9,53 mm (3/8")" ist der auch dabei aber 3/8" hat ja kein Mensch. Spätestens mit dem Drehmomentschlüssel (das Drehmoment steht hier irgendwo im Trööt) hat man ein Problem.
Ich habe für EINE T50 Nuss 8€ bezahlt und fand den Preis ok. Gut, das ist Proxxon Industrial und somit zumindest kein Schrott.
Aber wie oft braucht man die Dinger schon, wenn man nicht alle Nase lang neue Reifen braucht wie gewisse Leute hier :lol:

Gruß,
Norbert
Torx.jpg

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von HALODRI »

Moin zusammen.
Kann mir jemand anhand des Profils vom CE Reifen den Typ und Hersteller verraten?
Dateianhänge
IMG_8188.jpeg

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1910
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

MAXXIS Supermax SC

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1910
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2023, 17:19
Moin,

bei Aldi Nord gibt es seit 9.10. "Teleskopratsche(n) / Steckschlüsselsatz" für 9,99€, "div. Ausführungen".
Eine Ausführung ist "Steckschlüsselsatz, 19-tlg., 12,7 mm (1/2")" und da ist u.A. der T50 für die Radschrauben hinten dabei. Davon habe ich heute bei Aldi in HH Erdkampsweg 134, 22335 Hamburg, noch zwei Sätze gesehen. Beim "Steckschlüsselsatz, 34-tlg., 9,53 mm (3/8")" ist der auch dabei aber 3/8" hat ja kein Mensch. Spätestens mit dem Drehmomentschlüssel (das Drehmoment steht hier irgendwo im Trööt) hat man ein Problem.
Ich habe für EINE T50 Nuss 8€ bezahlt und fand den Preis ok. Gut, das ist Proxxon Industrial und somit zumindest kein Schrott.
Aber wie oft braucht man die Dinger schon, wenn man nicht alle Nase lang neue Reifen braucht wie gewisse Leute hier :lol:

Gruß,
Norbert

Torx.jpg
Das Werkzeug (Schlüssel Ratschenkasten etc.)von Aldi oder Lidl etc. Ist mittlerweile nicht mehr schlecht. Ausnahmen sind da mm. Schraubendreher und Zangen da geht nicht viel über Wiha,Wera oder Knipex und co. Das sind Welten dazwischen

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerndF und 12 Gäste