BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von PhilGHP »

Ja, ich. Konstruktiv und problemlösend, hat nur etwas gedauert. War ja damals bei mir auch ein blockendes Problem, weil Kartenmodus gar nicht mehr ging. App Update hat es damals gelöst.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 300
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Héroe del Silencio »

Naja, ich warte ja auch erst seit 2 Wochen.

Du hattest ein Update außerhalb der offiziellen Stores bekommen? Ich würd bei mir auch gern mal die App einfach neu draufbügeln. Mich würd nur interessieren, wo die Tourendaten gespeichert sind und ob ich die vorher sichern kann.
Mathias

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von PhilGHP »

Nein, es war dann im nächsten offiz. Update gelöst. Ich habe eine Bosch Debug App erhalten, mittels derer ich einen Fehlercode aus meinem Setup ermitteln und der Appentwicklung mitteilen konnte. Ein Timeout in meinem damaligen Problemfall. Damit konnten Sie dann mein Problem fixen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von zkx »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 11:45
Mich würd nur interessieren, wo die Tourendaten gespeichert sind und ob ich die vorher sichern kann.
Wenn du eingeloggt bist, werden die Touren zu BMW hochgeladen. Wenn du die App löschst und dich neu einloggst, lädt die App die Touren wieder runter. Alternativ kannste dann ja mal probieren, dir die Touren als DSGVO-Export geben zu lassen…

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2921
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Norbert »

Beim Umzug auf ein neues Android sind die bisherigen Touren ohne weitere Sicherung jedenfalls wieder da.
Gerade gemacht.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 300
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Héroe del Silencio »

zkx hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 01:14
Alternativ kannste dann ja mal probieren, dir die Touren als DSGVO-Export geben zu lassen…
Das wär natürlich dann auch eine mögliche Lösung für
Héroe del Silencio hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 13:13
Hat jemand von Euch einen Plan, ob, und wie, man die kompletten Tourendaten exportieren kann?
Da die Daten wohl online gespeichert werden, wie Norberts Erfahrung auch beweist. (Ich bilde mir ein, bei der Installation eine Nachricht gelesen zu haben, das online nichts gespeichert wird und meine, davon auch einen Screenshot erstellt zu haben, den ich jetzt aber nicht finde. Nunja, ich werd wohl einfach alt [oder richtig bekloppt])
Mathias

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2921
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Norbert »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 08:02
zkx hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 01:14
Alternativ kannste dann ja mal probieren, dir die Touren als DSGVO-Export geben zu lassen…
Das wär natürlich dann auch eine mögliche Lösung für
Héroe del Silencio hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 13:13
Hat jemand von Euch einen Plan, ob, und wie, man die kompletten Tourendaten exportieren kann?
Da die Daten wohl online gespeichert werden, wie Norberts Erfahrung auch beweist. (Ich bilde mir ein, bei der Installation eine Nachricht gelesen zu haben, das online nichts gespeichert wird und meine, davon auch einen Screenshot erstellt zu haben, den ich jetzt aber nicht finde. Nunja, ich werd wohl einfach alt [oder richtig bekloppt])
Das kann als "App-Data" natürlich auch bei Google gespeichert sein bzw. findet der Umzug vom alten zum neuen Handy ja direkt per Wlan statt.
Man kann eine App drüberinstallieren. Also wie in guten alten Zeiten bei Windows. Das geht vom PC aus im Play Store, nicht vom Handy. So kann man die Kamera-App vom Pixel 8 gerade biegen wenn die spinnt denn deinstallieren kann man die ja nicht.
Ich habe auf meinem alten Handy aber auch einfach mal die App deinstalliert ("Achtung alle Daten der App werden gelöscht!") und wieder neu installiert und die Fahrten sind wieder da.
Wenn ich das wollte, dann hätte ich eher das Problem, die Fahrten loszuwerden als sie zu behalten :lol:

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 300
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Héroe del Silencio »

Jetzt warte ich mittlerweile 3 Wochen auf Antwort des Supportes. Ich weiß jetzt aber, dass der Fehler an der App bzw. der Installation liegt. Ich habe die App auf einem anderen Telefon installiert und da funktioniert sie problemlos. Die Fahrten werden wohl bei BMW gespeichert entgegen der Meldung bei der Installation.


IMG_0010.png
Mathias

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kadett 1 und 64 Gäste