Ersatzschlüssel anfertigen?

Antworten
Schnarzan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 09:27
Roller: Kumpan 1954L / 2x KP 1.5
PLZ: 90763
Kontaktdaten:

Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von Schnarzan »

Hat schon mal jemand einen Ersatzschlüssel für den Kumpan anfertigen lassen?
Bin gerade bei "meinem" Schlüsseldienst gescheitert. Mein Händler fragt jetzt
mal bei Kumpan nach einem Rohling an.
Weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn ich mit Sozia fahre, rutsche ich
immer so weit nach vorne, dass das rechte Knie gerne mal den Schlüssel verbiegt,
was dieser natürlich auf Dauer nicht mitmachen wird. Bin ich der einzige Kumpan
mit diesem Problem?

Gruß, Michel

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von MEroller »

Kannst Du durch Entfernen oder massives Verkleinern des vermutlich gigantischen Kunststoffgriffs vom Schlüssel schlicht eine kompaktere Form realisieren, an die Du einerseits nicht mehr so oft anstößt, und andererseits durch Verkürzung möglicherweise der Hebelarm zu klein zum Verbiegen wird?
Ich habe den Riesenknubbel abgepopelt von meinem Thunder-Schlüssel, ihm mit einer Harzmisch-Schale als Form aus Epoxi einen neuen kleinen Griff angegossen, ein Loch für den Schlüsselbund gebohrt und gut isses :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Willi

Re: Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von Willi »

Ich habe mir einen Rohling von einem Bekannten aus China mitbringen lassen. Remagen und Schlüsseldienste winken ab. Letztendlich kann man sich auch ein Schloß anderer europäischerHersteller einbauen.Die sind meistens baugleich und dann hat man das Geschiß nicht wegen dem Ersatzschlüssel.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von lasser »

Moinsen,

ich habe für meinen Chinasummer sowohl für's Zündschloss als auch für die Pizzakiste neue Schlüssel gebraucht. Schlüsseldienste und Baumärkte haben erst mal abgewunken, es gab nichts passendes.

Aber mit ein bisschen gucken gab's dann doch zumindest das passende Profil, nur die Länge stimmte nicht. Wir haben dann einfach wat abgeschnitten von den Rohlingen.

Ich kenne die Kumpan-Schlüssel nicht, aber ich vermute, dass sich ein genauerer Blick auf die zu langen Rohlinge lohnen könnte :-)

hth
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von el bosso »

Ich hab neulich meinen Ersatzschlüssel vom Niu verloren. Hab ihn wohl stecken lassen und 5 min später, war er weg. Wie bekommt man einen Nachschlüssel oder ist anfertigen billiger?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von Evolution »

Ich habe mir einen Ersatzschlüssel bei Mister Minit machen lassen. War überhaupt kein Problem.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel anfertigen?

Beitrag von tiger46 »

In Wien gibt es einen Schlüsseldienst in der Nähe der Mariahilfer Straße, der macht nahezu jeden Schlüssel nach, Kostenpunkt jetzt schon bei 30 - 40€.

Wer die genaue Adresse wissen will DM an mich.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste