UNU Pro Hupe kaputt?

Antworten
Unu2.0
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 16:28
Roller: Unu 2.0
PLZ: 3
Kontaktdaten:

UNU Pro Hupe kaputt?

Beitrag von Unu2.0 »

Hallo, ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand das Problem hat.

Und zwar funktioniert bei mir die Hupe sporadisch nicht. Dann funktioniert sie wieder und dann wieder ein Monat lang nicht. Die Hupe selbst und ihre Anschlüsse habe ich bereits überprüft und keinerlei Korrosion oder Ähnliches feststellen können. Ebenfalls habe ich die Stecker der Hupe einmal abgezogen und wieder fest drauf gesteckt. Trotzdem besteht dieses Problem.

Ich denke daher, dass es nicht daran liegt, dass die Hupe als solches defekt ist, sondern dass der Defekt Woanders seinen Ursprung hat.

Habt ihr eine Idee, wie man das am besten reparieren könnte Oder selbst schon dieses Problem gehabt?

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 256
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: UNU Pro Hupe kaputt?

Beitrag von Julinho »

Die Hupe läuft über das MDB, da kommt gerne mal Wasser rein und verursacht den einen oder anderen Fehler.

Wenn du dir das zutraust, MDM ausbauen, aufschrauben und auf Wasserschäden untersuchen.

altmann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 11:41
Roller: Unu Scooter Pro 3kw
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: UNU Pro Hupe kaputt?

Beitrag von altmann »

Ich würde dir vorher aber vorschlagen, dass sobald die Hupe mal wieder nicht will einmal die Front abschrauben (8 Kreuzschlitzschrauben) und den Hupenstecker abziehen. Dann durch kurzschließen der beiden Enden schauen, ob die Hupe hupt. Dann könntest du zumindest das MDB als Fehlerquelle ausschließen

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 7 Gäste