Schutz vor Rollerhasser/Unbefugtes Entfernen

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Rollerhasser/Unbefugtes Entfernen

Beitrag von Ace »

Hallo!

Es gibt doch Bremsscheibenschlösser mit Erinnerungskabel. Das hängst du am Lenker ein und ehe du losfährst, fällt es meist durch grelle Farben auf.

Grüße,
Ace

iHotte

Re: Schutz vor Rollerhasser/Unbefugtes Entfernen

Beitrag von iHotte »

unufahrer hat geschrieben: Hallo Hans,

ich weiß noch nicht, ob es was taugt, weil die Dinger noch nicht ausgeliefert worden sind.
Davon habe ich mir einige bestellt und bin gespannt. Vielleicht ist das auch etwas für Dich.
https://www.indiegogo.com/projects/trac ... ce-ever--2

:-)

Gruß
Stefan
Damit wirst du keine Freude haben. Ich hatte mir letztes Jahr ein paar davon bestellt. Nach 4 Monaten Lieferzeit hingen die Dinger dann beim Zoll fest. Zoll hat keine EU Conformitätserklärung und kein CE Label usw. gefunden und wurde somit zurück gesandt. Einfuhr verboten!

Geld hab ich zwar wieder bekommen, aber die hin und her Eierei zum Zoll und email Verkehr usw. haben schon genervt!

Grüße,
Andreas

PS: Bestellt hatte ich im Übrigen den TrackR bravo, "erhalten" aber nur den TrackR Sticker.

unufahrer

Re: Schutz vor Rollerhasser/Unbefugtes Entfernen

Beitrag von unufahrer »

Hi Andreas,

jaja der gute alte Zoll - was könnte ich Stunde um Stunde erzählen, Seite für Seite schreiben.
Ich habe schon geklagt vor dem Finanzgericht Düsseldorf wegen einer Einfuhr... (und verloren!)

Naja, ich habe mit dem Zoll keine Probleme mehr, denn alles an fraglichem technischen Zeugs lass ich mir über einen Dienstleister in Österreich schicken.
Vielleicht bekannt, vielleicht nicht, hier die Adresse: https://de.shipito.com/

Du bekommst eine Postadresse in Österreich, quasi eine "Suite" und wenn da etwas ankommt, bekommst Du Bescheid, bezahlst die Abwicklung und das Paket wird dir nach Deutschland geschickt. Denn sobald es einmal in der EU ist, gibt es keine Probleme mehr mit dem Zoll. Die Einfuhrumsatzsteuer bezahlst Du dort auch, aber die Ösis sind da unkomplizierter und was das wichtigste ist: die haben keine Bundesnetzagentur die dem Zoll vorschreibt was zu uns rein darf und was nicht.

Von daher bin ich ziemlich sicher, dass die Sachen bei mir ankommen. Hoffentlich auch die richtigen. :D

Das muss ich noch loswerden.
Originalton eines Zoll-Mitarbeiters hier in der Provinz: "Sie können auch eine Atombombe einführen, solange eine CE-Konformitätserklärung und eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung beiliegt." :o

Einen wunderbaren Sonnentag Euch allen!
Stefan

Funny
Beiträge: 273
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 13:29
Roller: Emco Nova
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Rollerhasser/Unbefugtes Entfernen

Beitrag von Funny »

Ich hab auch so ein Alarmbremsscheibenschloss, aber verwende es schon lange nicht mehr. Ich hab mir das schon 2010 beim ersten Roller geholt. So ein Schloss ist auch nicht sicher, der Schlüssel soll ganz leicht knackbar sein, aber es taugt für den Moment was, da es ganz schön laut ist und aufschreckt. Aber die Leute, die vorbeigehn, juckst meist nicht.

Also ich würde eher vermeiden, den Roller in einer blöden Gegend nachts stehen zu lassen. Aber du musst echt bei Assis wohnen! Bei uns gibts überall Roller, sowas gibts hier nicht, in der Stadt ist auch viel Polizei. Aber ich find das ne Oberfrechheit. Die dürften mir nicht unter die Finger kommen! Ich kann deinen Frust voll verstehen. Ich dachte aber auch mal, dass mir einer nen langen Kratzer rein geritzt hat. Sowas kann schon vorkommen. Mir hat mal einer ne Regenhaube geklaut, da stand er aber 2 Nächte woanders. Da hatte ich den Roller auch mit diesem Alarmschloss stehen. Würde ich daher nicht mehr machen. Die Plane hatte sogar schon geklebte Löcher hatte, weil diese Löcher mir jemand böswillig mit einer Zigarette rein gebrannt hatte. Ja, so Idioten gibts schon immer wieder.
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Rollerhasser/Unbefugtes Entfernen

Beitrag von xinoip »

Gibt es nicht GPS Tracker mit Erschütterungssensor ? Da würdest du eine Meldung bekommen, wenn die den Roller "umsetzen" und könntest, wenn du in der Nähe bist schnell hinflitzen.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste