UNU Logbuch

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von MEroller »

Und 12V x 15A = 180W. Fahrzeugbleuchtung dürfte um die 70W davon brauchen, je nachdem, welche Leuchtmittel Du einsetzt. Das kannst du Dir ja selber ausrechenen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Vielen Dank für die schnelle Info, ja mit 15A / 180 Watt wird es wohl leider etwas eng da noch wirklich was dranzuhängen aber gut zu wissen, dass potentiell noch ca. 100Watt möglich wären.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Miime »

Ich möchte auch mal berichten.

KW14 (2. - 8.4.)
Im März habe ich in Berlin ein Büro bezogen, welches zu Fuß ziemlich weit weg ist und der Weg dahin auf Dauer zu lang und nervig ist, um wirklich Lust zu haben, ihn jeden Tag zu bestreiten. Deshalb habe ich das erste mal joincoup benutzt. Und was soll ich sagen, nach einer Minute kurzer Unsicherheit, da das mein erstes Mal Roller war, habe ich es geliebt. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht, von wem der Roller ist und was es so allgemein für Roller gibt. Gogoro fällt natürlich aus bekannten Gründen aus. Dann stieß ich auf das Forum und konnte mir soweit alle Fragen beantworten.

KW15 (9. - 15.4.)
Ich wollte dann gerne den Niu N1s und den unu Probefahren. Ersteres war mir auf die schnelle nicht so einfach vergönnt und deswegen bin ich nur unu gefahren. Auch der Look und der "günstige" Preis des Akkus und viele andere Dinge mehr, ließen mich beim unu bleiben. Ein bisschen hin und her gerechnet und die Entscheidung ist gefallen. Am 15.4. habe ich dann bestellt.

KW16 (16. - 22.4.)
Ich habe mich für einen matt blauen unu mit 3kW entschieden. Sitz in schwarz. Lieferzeit 3-4 Wochen. Eigentlich wollte ich gerne den türkisen, aber eine Wartezeit von 10 Wochen war mir einfach zu krass.
Direkt am 15.4 wurde der Status auf der "order status" Page auf "Produktion abgeschlossen" geändert. Oben stand dann Lieferzeitraum 10-15.5.

KW18 (30.4. - 6.5.)
Der Status änderte sich auf 2.-7. Mai und die Vorfreude wurde immer größer. Ich hatte eine Woche Urlaub gebucht vom 02.-09.5. und hoffte, wenn der Logistikpartner sich meldet, dass ich auch auf den 09. oder 11. Mai verschieben kann mit der Lieferung.
Am 02. Mai wurde der Status nochmal geändert in "Sobald wir genauere Informationen zum Lieferdatum haben, findest Du diese hier."
Dadurch ziemliche Ernüchterung.

KW19 (7. - 13.5.)
Gestern kam ich wieder aus dem Urlaub und habe unu eine Nachricht geschickt, was der Status denn genau bedeutet und warum er sich von einem klaren Datum zu einem kryptischen Satz geändert hat. Bisher warte ich auf eine Nachricht von ihnen. Es bleibt also spannend.
Zuletzt geändert von Miime am Mo 14. Mai 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von elektronaut »

Miime hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 07:18
KW15 (9. - 15.4.)
Ich wollte dann gerne den Niu N1s und den unu Probefahren. Ersteres war mir auf die schnelle nicht so einfach vergönnt und deswegen bin ich nur unu gefahren. Auch der Look und der "günstige" Preis des Akkus und viele andere Dinge mehr, ließen mich beim unu bleiben. Ein bisschen hin und her gerechnet und die Entscheidung ist gefallen...
Ich hätte mich auch so entschieden. Hab mir letztens den NIU N1S angeschaut und bin doch irgendwie froh den unu zu haben (u.a. auch wg. dem Retro-Look)...viel Freude dann damit, wenn er bei Dir ist...
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Hey Miime, ich denke du hast dich richtig entschieden. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei uns letztes Jahr um diese Zeit. Als ich und andere doch einige lange Monate warten mussten
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Miime »

KW 20 - (14.05. - 20.5.)

unu hat mir geantwortet, erst ziemlich unverständlich, dann habe ich nochmal nachgefragt und diese Mail bekommen.

"Dein Roller sollte ursprünglich am 2. Mai bei uns eintreffen, weshalb dein ursprünglicher Liefertermin der 10. bis 15. Mai war. Dein Roller kam jedoch früh an und wurde uns am 25. April zugestellt, was den voraussichtlichen Liefertermin auf den 2. bis 7. Mai vorverlegte.

Leider haben wir inzwischen keinen Bestand an Batterien mehr und so waren alle unsere Bestellungen auf Eis gelegt. Unser Batterielieferant hat sich verspätet, und wir werden erst am Mittwoch neue Batterien erhalten. Sobald wir die Batterien erhalten haben, beginnen wir mit dem Versand unerfüllter Bestellungen. Da wir einen ziemlich großen Rückstand an Rollern haben, wird es eine Weile dauern, bis wir aufholen können. Eine Lieferung in den nächsten zwei Wochen ist absehbar.

Ich möchte mich im Namen von unu für diese Verzögerung entschuldigen. Wir arbeiten hart daran, dass die Aufträge so schnell wie möglich ausgeführt werden. DHL wird sich in den nächsten zwei Wochen mit dir in Verbindung setzen, um einen Liefertermin für deine Bestellung zu bestätigen."


Na dann hoffe ich, dass es nur noch 2 Wochen dauert. Ist natürlich schade, dass es am Akku scheitert und mein Roller eigentlich schon da ist :)
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Patrick »

Aber Grundsätzlich sind das ja schon mal gute Nachrichten, auch wenn es natürlich blöd ist, Ohne Akku fährt der Unu leider nicht so wirklich
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

Hier ganz kurz und unspektakulär die nächsten Einträge ins Logbuch.
Die 13000km und 5000km sind wiederum ohne Mängel erreicht.

Gruß Jo
Dateianhänge
Rubin 5000Km.jpg
13000.jpg
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Uwe »

Jetzt poste ich auch nochmal hier.
mein Unu gekauft 10.2015 hat mittlerweile 5700 km drauf.
Al ich ihn Anfang Mai aus dem Winterschlaf geholt habe, funktionierte er erst nicht.
Schnell stellte sich heraus, dass das Brems-Signal nicht mehr abschaltete.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch es handelt sich um einen Druckschalter der
sich verklemmt hat.
Eine EMail an Unu brachte auch keine Erleuchtung, ich solle den Unu in die Werkstatt bringen.

Also das ganze noch mal selber in die Hand genommen, da die Gewährleistung mit Beginn des
Winterschlafs ja auch zu Ende war.

Es stellte sich heraus, das der Hydraulikkolben, der den Druck aufbaut, nicht mehr zurück kommt,
ob die Feder darin gebrochen oder erschlafft ist konnte ich nicht feststellen.
Da es sich aber nur um die letzten 3 mm handelte, habe ich einfach etwas auf den Hebel geklebt der den Mikrotaster
betätigt, so das hierdurch die 3 mm überbrückt wurden.

Ein fahren war wieder möglich.

Leider heute dann die nächste Katastrophe, beim Losfahren funktionierte der DC DC Wandler nicht mehr.

Hätte ich nicht wie immer erstmal wegen des Bremsschalters alles kontrolliert, wer mir das gar nicht aufgefallen
und ich wäre ohne Bremse, Licht und Blinker losgefahren (sehen kann man ja eh nicht ob das Licht einschaltet ist
bei diesen Sonnenschein).

Anscheinend gehen mit Ablauf der Gewährleistung nun der Reihe nach die einzelnen Teile kaputt.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann hätte ich das Geld auch die Toilette runterspülen können.

Im Moment bin ich echt sauer.

Achja, wegen der Radlager war er auch schon in der Werkstatt, während der Gewährleistung
und der Ständer geht von Anfang an nicht selber hoch, das Problem konnte man nicht beheben.

Gruß Uwe

P.S.
Kennt einer die Belegung der Leitungen des DC/DC-Wandler?
Ich denke Rot +Akku, Grün -Akku, Gelb +12V, Schwarz -12V. :?

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Eule »

Uwe hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 16:57
Kennt einer die Belegung der Leitungen des DC/DC-Wandler?
Ich denke Rot +Akku, Grün -Akku, Gelb +12V, Schwarz -12V. :?
Empfehle zur Sicherheit immer selbst nachzumessen. In China nimmt man es manchmal nicht so genau mit den Farben (außer rot und schwarz).
Nach einer Sicherung hast du geschaut?
Siehe auch: http://elektroroller-forum.de/viewtopic ... ung#p86591
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste