mein(e) unu ist jetzt auch da

unufahrer

mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von unufahrer »

An dieser Stelle ein freundliches Hallo in die Gruppe,
endlich, nach vielen Wochen Wartezeit ist die 3000 Watt Rakete da :-)

Ich bin stolz und habe heute sofort mal 1,5 Akkus leer gefahren. Macht enorm Spaß.
Nach der Fahrt habe ich erst einmal diverse Schrauben nachgezogen. Die waren von Anfang an nicht richtig fest.

Naja, ich bin stolz : :D ´
Tschööö Stefan
Dateianhänge
P1000220.jpg
P1000212.jpg

eRider

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von eRider »

Hallo bei den UNU Fahrern.
Wie lange hast Du auf die Lieferung warten müssen? Und welche Schrauben musstest Du nachziehen?
Ich fahre jetzt schon 1 Woche und habe noch keine lockere Schraube gehabt.

Weiterhin viel Spaß damit.

unufahrer

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von unufahrer »

moin,

bestellt habe ich am 13.2.2015.
Am 23.3. war er lt. Mail von UNU fertig produziert. Da kam das chinesische Neujahr dazwischen, dann war dies und dann war das.
Geliefert am 28.5.2015.

Rechne Rechne..... dreieinhalb Monate... Gut Ding will halt Weile haben :o

Naja, nun ist sie endlich da!

Bei mir war rechts der Bremshebel etwas locker und etwas anders (vom Winkel her) angeordnet als der linke Bremshebel. Das habe ich justiert und ich habe die Schrauben nachgezogen.
Auf der linken Seite war der Griff lose. Den habe ich auch nachgezogen. Siehe Bilder.

Und die Bremse hinten habe ich etwas nachjustiert. Die war bei mir etwas zu weich.

Sonst ist alles gut :)

Schönen Sonntag!
Stefan
Dateianhänge
IMG_20150530_144725.jpg
IMG_20150530_144709.jpg

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2154
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von wiewennzefliechs »

Interessant: dein neuer Unu hat fast die gleiche Farbe wie das Auto (Oldtimer?) dahinter. Scheint deine Lieblingsfarbe zu sein ;) Auch bei der Form passen die beiden recht gut zusammen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

unufahrer

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von unufahrer »

wiewennzefliechs hat geschrieben:Interessant: dein neuer Unu hat fast die gleiche Farbe wie das Auto (Oldtimer?)
:D :D :D
ein Fiat 500 - Baujahr 1962 (ca.)

unufahrer

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von unufahrer »

wie ist das eigentlich:

Müssen wir Rollerfahrer mit Abblendlicht oder Tagfahrlicht fahren?
Ist das mitführen von Warnweste oder Erste Hilfe Paket und womöglich sogar einem Warndreieck Pflicht?
Und wo klemme ich meine Parkscheibe hin und wie verhindere ich dass mir diese einer klaut? :?

Grüße Stefan

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2154
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von wiewennzefliechs »

Bei Tag muss entweder das Abblendlicht oder (falls vorhanden) das Tagfahrlicht eingeschaltet werden. Achtung: das Standlicht zählt nicht als Tagfahrlicht!

Bei Nacht und schlechter Sicht muss natürlich mit Abblendlicht gefahren werden.

Bei Zweirädern ist die Warnweste nicht Pflicht, aber zumindest bei schlechten Sichtverhältnissen ziehe ich auch beim Fahren eine an.

Parkscheibe habe ich noch nie gebraucht ;) Hier in Berlin wird das Parken von Zweirädern auf dem Gehweg toleriert, sofern niemand behindert wird (offiziell ist es eigentlich verboten). Und für den Gehweg braucht man weder Parkschein noch Parkscheibe :D

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17322
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von MEroller »

unufahrer hat geschrieben:Ist das mitführen von Warnweste ... Pflicht?
Ich würde Dir herzlichst raten, IMMER mit Warnweste an auf dem Roller zu fahren, oder gleich eine Motorradjacke mit Warnfarben anzuziehen. Seit meiner A-Führerschein-Nachmachzeit, wo ich mit Signalweste der Fahrschule unterwegs war, habe ich die deutlich bessere Wahrnehmung durch die Autofahrer schätzen gelernt und habe mir sogleich eine gekauft und hatte sie seither immer an, bis ich dann vor zwei Jahren eine signalgelb-verzierte Motorradjacke gekauft habe. Das ist dann einfacher in Handhabung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von herby87 »

z. B. sowas
Dateianhänge
warnweste.png
warnweste.png (73.05 KiB) 2319 mal betrachtet
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

sachsenbayer
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Okt 2014, 05:43
Roller: unu 3 Kw
PLZ: 81549
Kontaktdaten:

Re: mein(e) unu ist jetzt auch da

Beitrag von sachsenbayer »

[quote="wiewennzefliechs"]Bei Tag muss entweder das Abblendlicht oder (falls vorhanden) das Tagfahrlicht eingeschaltet werden. Achtung: das Standlicht zählt nicht als Tagfahrlicht!

Ich denke, wenn man die Standlichtbirne durch eine hellere LED (siehe "Tipps und Tricks zum Selbermachen") ersetzt, dann kann man am Tag bei guter Sicht auch nur mit Standlicht fahren. Sollte die Polizei einen deshalb anhalten, dann hat man halt vergessen den Schalter umzustellen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hans-hansen, Julinho, Mathias2000 und 7 Gäste