Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Unuli

Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von Unuli »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von elektronaut »

Den Schaltplan wird nur einer Servicewerkstatt vorliegen. Falls nicht muss die sich von unu einweisen lassen und die Unterlagen anfordern. Hier im Forum ist der gesamte noch nicht aufgetaucht.

Für Spekulationen müsstest Du mehr Informationen liefern. Deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau. Um Hilfe hier im Forum zu bekommen muss Du das den Zustand des unu und dessen Verhalten genauer beschreiben (welche Komponente funktionieren noch, welche nicht, was hast Du schon geprüft...).

- Geht die Beleuchtung inkl.Blinker?
- Wie verhält sich die Ladezustandsanzeige im Tacho nach Umdrehen des Schlüssels?
- Leuchten alle 4 LEDs am Akku d.h. Ladevorgang i.O. (Ladegerät i O )?
- unu mit Bosch-System oder Vorgänger?
- Welche LEDs leuchten am Controller wie?
- Schalter am Seitenständer geprüft?
- Arbeitet die Reku aufgebockt? (wg. Funktionsfähigkeit der Schalter an den Bremsgriff)
- Was macht der Motor bei welchem Verhalten?
- usw.

Falls nix geht tippe ich auf das Zündschloss! Kontakte dort prüfen ggf. das Schloss wechseln...

P.S. Die beiden Hauptkomponenten Controller und Akku scheiden ja jetzt schon mal aus...Falls wirklich gar nix geht sind die Kontakte im und am Zündschloss bzw. die Leitung die von dort weggehen naheliegend...
Zuletzt geändert von elektronaut am So 29. Apr 2018, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von Patrick »

hmm für mich hört sich das aber eher an als wäre schlichtweg die Kabelverbindung Akku zum Controller defekt. Aber Elektronaut hat Recht, wir brauchen mehr Informationen, wie er oeben erwähnt hat. Was hat denn der Akku angezeigt, hat ihn das ladegerät normal geladen, wann war die letzte Fahrt damit? Gleichen einen neuen Akku und einen neuen Controller kaufen, finde ich spannend. Die sind ja auch nicht gerade die billigsten Teile.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von vsm »

Patrick hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 12:14
hmm für mich hört sich das aber eher an als wäre schlichtweg die Kabelverbindung Akku zum Controller defekt.[...]
...die wurde aber ja schon getauscht:
Unuli hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 17:55
[...]Wir haben in der Werkstatt den Stecker zum Akku auswechseln lassen, da es immer wieder zu Aussetzern kam.[...]
;)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von Patrick »

ja den Stecker aber wahrscheinlich nur den zum Akku, vielleicht ist sonst noch was am Kabel oder am Stecker zum Controller defekt...Oder die Reparatur war gar keine...ohne mehr infos its wohl alles spekulation
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von vsm »

Patrick hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 13:42
ja den Stecker aber wahrscheinlich nur den zum Akku, vielleicht ist sonst noch was am Kabel oder am Stecker zum Controller defekt...Oder die Reparatur war gar keine...ohne mehr infos its wohl alles spekulation
Der Stecker mit dem Kabelbaum zum Controller ist ein einziges Ersatzteil.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von Patrick »

Gut das wusste ich nicht, dachte dier hätten nur den Stecker getauscht. Akku und Controller gleichzeitig defekt wäre ja wohl zuv iel Pech auf einmal oder? Je nach Fehler müsste der Controller anders blicken, kenne aber die Codes nicht, weiß die jemand von Unu?
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von vsm »

Patrick hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 15:01
[...]kenne aber die Codes nicht, weiß die jemand von Unu?
Bestimmt! Thomas oder Oscar wären da die richtigen Ansprechpartner.
Patrick hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 15:01
[...]Akku und Controller gleichzeitig defekt wäre ja wohl zuv iel Pech auf einmal oder?[...]
Vor allem, weil sie ja nun auch einen zweiten Controller getestet hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Da nun zwischen Stromversorgung und Controller (inkl. des selbigen) alles ausgetauscht wurde, kann der Fehler ja eigentlich nur noch dahinter liegen... Eher ein Fall für die Werkstatt als für die Ferndiagnose, würde ich meinen... :P

emkay
Beiträge: 112
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:56
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von emkay »

Hier findest Du die Fehlercodes mit Hilfe der LED-Blinkerei:

Bild

Büdde sehr!

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu tot - hat jd einen Schaltplan?

Beitrag von Patrick »

Vielen Dank, ich denke das kann potentiell vielen bei Problemen helfen. Ich hab mir gleich mal nen screenshot gemacht.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Julinho, Liloukiel und 44 Gäste