UNU Akku Umbau

Antworten
Gast

UNU Akku Umbau

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin gerade dabei einen Antrieb und Technik eines UNU Rollers anderweitig zu verbauen. Leider passt der Akku in dieser Form nicht in meine neue Basis und ich wollte fragen ob jemand eine Empfehlung hat wenn es darum geht den Akku ggfs. umbauen zu lassen - also quasi von der Form her abzuändern und ggfs. in ein neues andersfarbiges Gehäuse einzupassen ? Ich will da jetzt nicht anfangen dran rumzuschrauben. Aber damit wäre mir sehr geholfen.

Adrian02_de
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:22
Roller: Unu 1.1 3KW
PLZ: 67122
Kontaktdaten:

Re: UNU Akku Umbau

Beitrag von Adrian02_de »

Schraub doch mal die paar Schrauben vom Deckel auf und riskiere nen Blick. Ich denke das wird schwierig ... ;)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Akku Umbau

Beitrag von Patrick »

Ich denke das wird nicht nur schwierig sondern schlichtweg sinnlos da müsste nen kompletter Umbau her dann besser den Unu Akku verkaufen und einen kaufen der von der Form her passt
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: UNU Akku Umbau

Beitrag von winem »

Also an sich ist ein Umbau für einen geübten "Bastler" machbar. Dabei sollte man aber wissen was man tut und sich vorher gründlich ein Konzept überlegen. An sich sollte man dabei das originale BMS weiterhin verwenden, weshalb der Formfaktor schon recht stark dem Original folgen würde. Es gibt im Forum ein paar Fotos von mir von den Innereien.
An sich kann man die Zellen aber frei nach Lust und Laune zusammenstecken, solange man den elektrischen Aufbau von 14s20p belässt.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: UNU Akku Umbau

Beitrag von Eule »

winem hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 22:35
14s20p
Du meintest sicher 14S10P, den 20P Akku hätte ich auch gerne, allerdings würde der dann ca. 15 Kg wiegen...neee lass ma :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Akku Umbau

Beitrag von Patrick »

Ja sicherlich kann Mandats basteln doch warum dann nicht den akku verkaufen und selbst was bauen - aus neuen Zellen und BMS - ist dann wohl sinnvoller oder
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste