Endlose Wartezeit!

Antworten
Spatz
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:32
Roller: keinen mehr ;-)
PLZ: 89
Tätigkeit: 12 Monate war der Jupiter krank, jetzt ist er endlich weg - Gott sei Dank!

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Spatz »

Spatz hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 19:28

Ist jetzt die :!: vierte :!: Woche in der Werkstatt:
Ok, auf meine Aussagen hier kam jetzt eine Email - es soll vorwärts gehen.
Da die hier ja sowieso mitlesen, erlaube ich mir einen Tipp :idea: zur Kundenpflege:

**********************************************************************************
Sehr geehrter Herr/ Frau [*Kunde*],
wir bedauern dass Sie nun schon seit längerem ohne Fahrzeug sind. Wir waren leider einige Wochen im Ausland und konnten uns deshalb nicht um Ihre Belange kümmern. Bedauerlicher Weise haben wir es versäumt unsere Kunden und Servicestellen rechtzeitig darüber zu benachrichtigen.
Wir sind nicht erfreut, das Sie uns öffentlich rügen, entschuldigen uns aber für die Aussage unseres Mitarbeiters das eine (berechtigte) Kritik negativ auf Sie zurück fallen könnte.
Wir hoffen Ihr Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

[*Geschäftsleitung*]

*********************************************************************************

Für mich ist dieser Thread hiermit beendet.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von achim »

Pünktlich heute um 12:15 wurde der Jupiter geliefert. Allererster Eindruck: Von der Verarbeitungsqualität und dem Finish kommt er an den Niu nicht ran, der Kabelverhau unter der Sitzbank ist schon beeindruckend, um nicht zusagen leicht erschreckend.
Dann ein paar hundert Meter schnell mal getestet. Auf die Schnelle ist mir nichts negatives aufgefallen, hab mich sofort zuhause gefühlt. Sitzposition und Fahrwerk scheinen so weit zu passen.
Die Beschleunigung ist ordentlich, gefühlt besser als bei der Yamaha Cygnus. Überall kleinere Schrammen, Kratzerchen, ect. - China halt.
Mit viel Glück krieg ich ihn vor dem WE zugelassen. Wenn es dann nicht regnen sollte könnte ich ausführlicher testen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von MEroller »

D.h. die Papiere hast Du auch gleich mit dem Jupiter bekommen? Endlich ist das Ding da, Glückwunsch :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von chrispiac »

Mist! Dann ist Achim doch noch eher beim Straßenverkehrsamt als ich. Roller steht schon tagelang in der Garage, Papiere kommen gerade noch am Abreisetag in den Herbsturlaub an. Wenn Achim das noch vor dem Wochenende schafft… ich habe am Monragvormittag einen Termin beim Versicherungsmakler und am Nachmittag ist das unvermeindliche Warten auf dem Amt vorgesehen. Dienstag ist die „Rollertaufe“ mit Anschrauben des Nummernschildes geplant. Odeuvre und Schnittchen sind schon geordert, Geränke und Presseeinladung folgen, wenn der Termin fix ist…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Eule »

chrispiac hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 19:31
am Nachmittag ist das unvermeindliche Warten auf dem Amt vorgesehen....Odeuvre und Schnittchen sind schon geordert, Geränke und Presseeinladung folgen, wenn der Termin fix ist…
Wer so viel Tam Tam um seinen neuen China-Kracher macht, sollte auch Kohle für die Übernahme der Anmeldeprozedur übrig haben ;) :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von achim »

Erster...
Hab heute noch Versicherung und Zulassung geschafft

Ein Blick in die CoC fördert erstaunliches zutage.
Vmax. 70 km/h
Na da bin ich mal gespannt.

Gruß,
Achim
Dateianhänge
Screenshot_20171102-201809-576x1024-432x768.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von MEroller »

achim hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:28
Ein Blick in die CoC fördert erstaunliches zutage.
Vmax. 70 km/h
Ich kringel mich vor Lachen :lol: :lol: :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Eule »

achim hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:28
Na da bin ich mal gespannt.
Ich auch. Und ich würde gerne dein Gesicht sehen, wenn das Ding sich tatsächlich nur im "Sparmodus" läuft. 8-)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von achim »

Konnte es nicht lassen und bin noch 50km über die Autobahn geheizt.
Der Roller fährt extrem sanft an, besser ist kaum vorstellbar. Man kann zentimetergenau anfahren.
Beim Sprint aus dem Stand sind die ersten Meter eher verhalten, dann aber legt er ordentlich los.
Aus welchen Gründen auch immer konnte ich keine GPS Beschleunigungsmessung machen. In der Hand halten wie beim Niu geht bei den Geschwindigkeiten nicht mehr und in der Tasche hat es nicht geklappt.
Gefühlt ist die Beschleunigung erstaunlich. Fast wie ein 27PS Motorrad.
Vmax. nach Tacho 122, nach GPS geht er etwa 9km/h vor, also etwa 113 mmh. Das wäre kein schlechter Wert.

Nach 50km Autobahn mit vielen Stopps und Beschleunigungsvorgängen zeigt der Akku noch etwa die Hälfte.
Aber das muss alles noch genau eruiert werden.

Allererstes Fazit: Fahrleistungen besser als erwartet, Verarbeitung eher lausig, Instrumente auch eher lausig.
Fahrwerk ok, Bremsen auch. Die Kombibremse funktioniert gut.
Werde bei Gelegenheit ausgiebig berichten.
Nach wie vor ist der Niu für mich das Maß der Dinge was Finish, Verarbeitung und durchdachte Konstruktion angeht - jedenfalls von den Rollern die ich bisher gefahren habe.
Der Jupiter wirkt auf mich noch eher wie ein Prototyp, ziemlich viel improvisiert und gebastelt.
Nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht rund.

Gruß,
Achim

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von chrispiac »

Eule hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 19:41
chrispiac hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 19:31
am Nachmittag ist das unvermeindliche Warten auf dem Amt vorgesehen....Odeuvre und Schnittchen sind schon geordert, Geränke und Presseeinladung folgen, wenn der Termin fix ist…
Wer so viel Tam Tam um seinen neuen China-Kracher macht, sollte auch Kohle für die Übernahme der Anmeldeprozedur übrig haben ;) :mrgreen:
Im Prinzip ja, aber leider bietet Trinity das nicht an und einen Service, der alle möglichen Verbrennerfahrzeuge zulassen läßt kommt nicht in Frage! (Schließlich will ich die noch zurechtweisen, dass Elektrofahrzeugebesitzer diskriminirt werden, weil der Wunschkennzeichenservice nicht für diese Fahrzeuge zur Verfügung steht. Ich habe da eine ganz bestimmte Nummer im Auge.)
Ich habe schon überlegt einen Überführungsservice für Elektromotorräder zu eröffen. Eine rote Motorrad „E“ Nummer (zum Verleihen)! Mal sehen, wann das Finanzamt wegen Liebhaberei da einen Rigel vorschiebt. :D
achim hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:28
Erster...
Hab heute noch Versicherung und Zulassung geschafft …
Gratuliere - habe leider die Papiere zu Hause gelassen. Das mit den eingetragenen 70 km/h ist ja wohl ein Hohn - hast Du die Seriennummer überprüft?
Nicht dass die zu einem Neptun gehören…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste