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Bezüglich Fehlercode E11 ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich längere Zeit (ca. 10 Sekunden) an einer Kreuzung oder Ampel warten muss und der Blinker ist an, kommt der Fehlercode E11.
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Ja der Fehlercode 11 kommt bei mir auch immer mal wieder, nun auch beim anschalten meines Neptun.
Habe festgestellt wenn der Seitenständer (Funktion Moto abgeschaltet) kommt Error 11 öfter.
Könnte bisher es aber nicht reproduzierbar machen.
Oft wird dabei auch mein zweiter Akku nicht erkannt.
Denke die Elektronik ist zu empfindlich eingestellt.
Hab mich gestern mal bewusst gezwungen ohne Blinker zu fahren (Handzeichen stattdessen) und das war der erste Tag an dem ich kein einziges mal E11 zu Gesicht bekam. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht sich anzuschauen wie der Roller mit dem Akku kommuniziert? CAN, RS485, SPI, UART, I2C (grusel, wahrscheinlich ist es letzteres, die Symptome passen genau)? Hat sich mal jemand den Kabelbaum angesehen, wo liegen die Datenleitungen? Ist irgendwas auffälliges auf dem Oszi zu sehen wenn der Blinker an ist, vielleicht kann man ein paar einfache Entstörmaßnahmen an der richtigen Stelle nachrüsten oder notfalls die Datenleitung anders verlegen oder schirmen?
Ich fürchte wir müssen uns selbst was einfallen lassen, denn von Trinity kommt nur noch Schweigen, nichtmal mehr direkte schriftliche Anfragen auch zu relativ simplen Themen werden beantwortet.
Gibts eigentlich mittlerweile sowas ähnliches wie Serviceunterlagen, De-/Montageanleitungen, Ersatzteilkatalog, Verdrahtungsplan, etc. oder überhaupt irgendwas in der Art für den Neptun?
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Gibts eigentlich mittlerweile sowas ähnliches wie Serviceunterlagen, De-/Montageanleitungen, Ersatzteilkatalog, Verdrahtungsplan, etc. oder überhaupt irgendwas in der Art für den Neptun?
Aus meinem Kenntnisstand gibt es so was nicht. Vielleicht ist dies auch der Grund, das so mancher Service - Partner mit Trinity aussteigt.
Ich hab gelesen der Neptun hätte Rekuperation wenn man leicht den Bremshebel zieht. Ich bemerke nichts dergleichen (ich würde eine spürbare Verzögerung erwarten) ich merke nur die Scheibenbremsen.
Wenn man nur vom Gas geht rollt er aus aber man spürt ständig eine leichte Bremswirkung, minimal stärker als ich es vom Luftwiderstand und Rollreibung allein erwarten würde, allerdings kann das nicht die Rekuperation sein denn die Einstellung "EBS Auto-Mode" (Rekuperation immer wenn ich den Gasgriff loslasse) steht auf "disable" und auch wenn ich sie mal testhalber auf "enable" setze merke ich keinen Unterschied.
"Deceleration" steht auf 600 rpm/s, ist das nicht ein bisschen extrem? Damit müsste er eigentlich eine Vollbremsung hinlegen!
Kann das jemand bestätigen? Ist bei mir was falsch eingestellt oder ist was falsch verdrahtet? hat mal jemand den Strom im Akku gemessen?