Neptun

Antworten
prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von prof7bit »

Gibts schon was neues bezüglich des E11-Fehlers?

Kann es durch eine Reparatur oder Austausch oder Firmware-Update behoben werden? Ist wenigstens die Ursache mittlerweile gefunden? Oder wird wenigstens immer noch danach gesucht? Allmählich beginnt es mir nämlich wirklich ernsthaft auf die Nerven zu gehen, es gibt Tage an denen tritt es alle 10 Minuten auf. Insbesondere auch weil beim Zurücksetzten (aus/an) der Tageskilometerzähler wieder gelöscht wird.

eroller_fabi
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 11:41
Roller: Trinity Neptun 4.0
PLZ: 80337
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von eroller_fabi »

Hallo Neptun-Besitzer,

nächste Woche soll mein Neptun 4.0 an meinen Händler geliefert werden. Daher habe ich jetzt mal begonnen, mich mit dem Thema Versicherungen auseinander zu setzen. Ich habe nun bei der Würtembergischen und der HUK Coburg nach Angeboten gefragt. Hier wurde unter anderem auch abgefragt, welchen Hubraum der Neptun hat, darauf habe ich im Internet nirgends eine Antwort gefunden. Habt ihr darauf eine Antwort?
Generell würde mich interessieren, wie ihr euren Neptun versichert habt und was ihr dafür zahlt. Ich würde den Roller gerne ganzjährig zulassen und mit einer Vollkasko und Haftpflicht versichern.
Was die Einstufung angeht, bin ich mir auch nicht ganz sicher, ich meine aber, es ist ein zweirädriges Kraftfahrzeug der EG-Fahrzeugklasse L3e , richtig?

Ich weiß, viele Fragen, aber dazu ist ein Forum ja da. ;)
Beste Grüße und schonmal DANKE für die Hilfe.
Fabi

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

eroller_fabi hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 10:39
Hallo Neptun-Besitzer,

nächste Woche soll mein Neptun 4.0 an meinen Händler geliefert werden. Daher habe ich jetzt mal begonnen, mich mit dem Thema Versicherungen ......
Fabi
Hallo Fabi
habe meinen Neptun Roller bei HUK 24 (huk24.de) versichert für 87€ pro Jahr (Haftpflicht und Teilkasko 150€ Beteiligung - 100%).
War aber nicht so einfach, da HUK24 nur Fahrzeuge versichert die in ihrer Datenbank sind.
Habe den Produzenten ausgesucht vom Neptun Roller (Taizihou Ugbest) und einen Kleinkraftrad mit 125ccm gewählt. Die 7 kW habe ich dann auf 4 kW reduziert. Mit der so erzeugten Versicherungs-Zulassung Code habe ich dann meinen Roller angemeldet.
Nach der Anmeldung habe ich dann eine Kopie meines Fahrzeugscheines an die Versicherung geschickt. und die haben mir einen Vertrag gegeben mit folgenden Daten:
Fahrzeugart: Leichtkraftroller
Hersteller: Sonstige
Typ-Nr.: 000
Leistung: 3 kW 4 PS 124 ccm
Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: ZMxxxxxxxxxxxxx
Erstzulassung: 01.2018

Nach Auskunft von HUK24 wird es aber über die HUK Coburg keine Probleme geben. Die hatten mir als erstes geschrieben, ich sollte mich an die wenden, da mein Fahrzeug nicht in ihrer Datenbank sei.
Wenn du das COC von Trinity schon hast, dann einfach zu HuK Coburg gehen.
...last uns zusammen stromern 8-)

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

prof7bit hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 10:41
Gibts schon was neues bezüglich des E11-Fehlers?
.....
Nein nicht aus meiner Sicht. Ich habe den Fehler auch immer wieder mal.
Was ich jetzt festgestellt habe ist das auch plötzlich, der 2. Akku nicht mehr erkannt wird und dann der Range einfach halbiert wird in der Anzeige.
Geht aber auch immer wieder mit dem E11 Fehler einher. Wie Trinity geschrieben hat hier im Blog, Batteriemanagement Informationen fehlen (Ursache Unbekannt)
Gruß
...last uns zusammen stromern 8-)

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Tachoanzeige umstellen

Beitrag von Eiphony »

db_69 hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 13:50
Habe gestern bei meinem Romex zufällig folgende Vorgehensweise herausgefunden, um auf Gesamtkilometer umzuschalten.

Wenn der Roller an ist, einfach Blinker rechts setzen und dann 5x kurz die Lichthupe betätigen. Dann stellt er sich von Tages- auf Gesamtkilometer um. Das gleiche Spiel nochmal und er ist wieder auf Tageskilometer.

Bei Blinker links und 5x Lichthupe, stellt er übrigens von km bzw. km/h auf miles und mph um. ;)
Hallo zusammen
habe das gleiche mal bei meinem Neptun Roller (Auslieferung 2018) probiert.
  • Blinker Links und 5 x Fernlicht ein und ausschalten. --> Mile und mbH Anzeige
  • Blinker Rechts und 5 x Fernlicht ein und ausschalten --> Für eine Bruchteil einer Sekunde ist die Gesamtkilometer Anzeige zu sehen. Bleibt leider nicht wie beim Romex vom db_69 beschrieben.
...last uns zusammen stromern 8-)

eroller_fabi
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 11:41
Roller: Trinity Neptun 4.0
PLZ: 80337
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von eroller_fabi »

Eiphony hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 11:03
eroller_fabi hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 10:39
Hallo Neptun-Besitzer,

nächste Woche soll mein Neptun 4.0 an meinen Händler geliefert werden. Daher habe ich jetzt mal begonnen, mich mit dem Thema Versicherungen ......
Fabi
Hallo Fabi
habe meinen Neptun Roller bei HUK 24 (huk24.de) versichert für 87€ pro Jahr (Haftpflicht und Teilkasko 150€ Beteiligung - 100%).
War aber nicht so einfach, da HUK24 nur Fahrzeuge versichert die in ihrer Datenbank sind.
Habe den Produzenten ausgesucht vom Neptun Roller (Taizihou Ugbest) und einen Kleinkraftrad mit 125ccm gewählt. Die 7 kW habe ich dann auf 4 kW reduziert. Mit der so erzeugten Versicherungs-Zulassung Code habe ich dann meinen Roller angemeldet.
Nach der Anmeldung habe ich dann eine Kopie meines Fahrzeugscheines an die Versicherung geschickt. und die haben mir einen Vertrag gegeben mit folgenden Daten:
Fahrzeugart: Leichtkraftroller
Hersteller: Sonstige
Typ-Nr.: 000
Leistung: 3 kW 4 PS 124 ccm
Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: ZMxxxxxxxxxxxxx
Erstzulassung: 01.2018

Nach Auskunft von HUK24 wird es aber über die HUK Coburg keine Probleme geben. Die hatten mir als erstes geschrieben, ich sollte mich an die wenden, da mein Fahrzeug nicht in ihrer Datenbank sei.
Wenn du das COC von Trinity schon hast, dann einfach zu HuK Coburg gehen.
Danke, das hilft schonmal weiter.
Habe das gerade mal bei HUK Coburg und KUK24 durchexerziert. Die listen Taizihou beide, aber haben nur 2 Modelle mit 125ccm. Und zwar den Taizhou LB125T-7B (TORPEDO 125) 7 PS/ 5 KW und den Taizhou LB125T-29 (TORPEDO 125) 10 PS/ 7 KW. Welchen davon hast du genommen? Bei beiden kann ich die kW auf 4 reduzieren.
COC von Trinity habe ich leider noch nicht.
Danke.

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

eroller_fabi hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 11:55
Danke, das hilft schonmal weiter.
Habe das gerade mal bei HUK Coburg und KUK24 durchexerziert. Die listen Taizihou beide, aber haben nur 2 Modelle mit 125ccm. Und zwar den Taizhou LB125T-7B (TORPEDO 125) 7 PS/ 5 KW und den Taizhou LB125T-29 (TORPEDO 125) 10 PS/ 7 KW. Welchen davon hast du genommen? Bei beiden kann ich die kW auf 4 reduzieren.
COC von Trinity habe ich leider noch nicht.
Danke.
Nimm den kleineren von beiden
...last uns zusammen stromern 8-)

Gentsracer

Re: Neptun

Beitrag von Gentsracer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von prof7bit »

Wie stark darf eigentlich das Hinterrad eiern, wie exzentrisch darf es sein bevor man annehmen darf daß es eigentlich nicht durch durch die Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen? Wie stark eiern eure?

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

Habe ich nicht beobachtet bisher, aber vom Fahrverhalten eiert es überhaupt nicht.
Ich würde sagen da stimmt was nicht.
...last uns zusammen stromern 8-)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste