Neptun

Antworten
prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von prof7bit »

Eiphony hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 20:40
Ich würde sagen da stimmt was nicht.
Es hat nen ziemlichen Höhenschlag, deutlich zu sehen, und bei voller Drehzahl auf dem Hauptständer schüttelt sich der ganze Roller. Beim Fahren merkt man es nicht, allerdings bemerke ich beim Bremsen eine ungleichmäßige Bremswirkung, ich fahre also gewissermaßen kopfnickend auf die rote Ampel zu ums mal überspitzt darzustellen, das scheint allerdings seltsamerweise von der vorderen Bremse zu kommen so wie ich das beurteilen kann.

Eigentlich wäre jetzt die erste Inspektion fällig, der Lenker steht auch etwas krumm, das hätt ich auch gleich machen lassen wenn sie eh dort die Schrauben nachkontrollieren und die Verkleidung demontiert haben, aber die einzige Vertragswerkstatt in Hannover will plötzlich angeblich nichts mehr von Trinity wissen. Und das wiederum kotzt mich jetzt massivst an da das gerade hier um die Ecke gewesen wäre (hat auch zur Kaufentscheidung beigetragen) aber jetzt kann ich mindestens bis Meinersen orgeln und das ist schon deutlich jenseits einer Akkuladung für mich.

Gentsracer

Re: Neptun

Beitrag von Gentsracer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Neptun
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:52
Roller: Neptun
PLZ: 8646
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Neptun »

Hallo

Ich habe auch noch ein neues Phänomen an meinem Neptun. (gedrosselte 45km/h, ca. 1100km drauf)

Seit neusten bekomme ich ein brummen/vibrieren. Das heisst, wenn ich an eine Kreuzung oder Kreisel komme und von Gas muss, dann wieder beschleunige oder anfahre, beginnt der Roller (vermute Motor) zu brummen/vibrieren und wird immer lauter. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hört dies wieder auf. Wenn ich langsam anfahre, also nach und nach mehr Gas gebe, geht es besser. Macht ein Eindruck wie wenn ein Schwungrad unrund läuft wenn ich wieder Beschleunige und sobald es sich wieder stabilisiert hat, ist alles gut.
Hatte dies auch schon jemand? Habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke und Grüsse
Neptun

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tachoanzeige umstellen

Beitrag von prof7bit »

Eiphony hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 11:27
  • Blinker Links und 5 x Fernlicht ein und ausschalten. --> Mile und mbH Anzeige
  • Blinker Rechts und 5 x Fernlicht ein und ausschalten --> Für eine Bruchteil einer Sekunde ist die Gesamtkilometer Anzeige zu sehen. Bleibt leider nicht wie beim Romex vom db_69 beschrieben.
Vorsicht!

Das setzt den Gesamtkilometerzähler zurück auf null!

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Tachoanzeige umstellen

Beitrag von Eiphony »

prof7bit hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 16:28
Eiphony hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 11:27
  • Blinker Links und 5 x Fernlicht ein und ausschalten. --> Mile und mbH Anzeige
  • Blinker Rechts und 5 x Fernlicht ein und ausschalten --> Für eine Bruchteil einer Sekunde ist die Gesamtkilometer Anzeige zu sehen. Bleibt leider nicht wie beim Romex vom db_69 beschrieben.
Vorsicht!

Das setzt den Gesamtkilometerzähler zurück auf null!
Kann ich nicht bestätigen meine Gesamt Kilometer gingen nicht auf Null zurück.
Welche Art der Einstellung hast du gemeint? Blinker Links, Blinker Rechts?
...last uns zusammen stromern 8-)

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tachoanzeige umstellen

Beitrag von prof7bit »

Eiphony hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 10:19
prof7bit hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 16:28
Eiphony hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 11:27
  • Blinker Links und 5 x Fernlicht ein und ausschalten. --> Mile und mbH Anzeige
  • Blinker Rechts und 5 x Fernlicht ein und ausschalten --> Für eine Bruchteil einer Sekunde ist die Gesamtkilometer Anzeige zu sehen. Bleibt leider nicht wie beim Romex vom db_69 beschrieben.
Vorsicht!

Das setzt den Gesamtkilometerzähler zurück auf null!
Kann ich nicht bestätigen meine Gesamt Kilometer gingen nicht auf Null zurück.
Welche Art der Einstellung hast du gemeint? Blinker Links, Blinker Rechts?
Erst links (versehentlich, habs verwechselt) dann war er auf Meilen, dann nochmal, dann war er wieder auf km.
Dann rechts, hab die Anzeige für 100ms flackern sehen, dann sofort nochmal probiert, hat nochmal für 100ms geflackert, dann hab ich mir gedacht OK, ist wie beschrieben, kann man wohl wirklich nicht dauerhaft umschalten, hab nicht mehr weiter drüber nachgedacht, auch nicht mehr auf den Kilometerstand geachtet, hab mich draufgesetzt und bin losgefahren.

Zwei Tage später schau ich auf den Tacho beim Einschalten (Inspektion wird langsam fällig, deshalb hab ich überhaupt draufgeschaut) und ich denke mich trifft der Schlag: Jungfräulich 40km. Strecke seit besagtem Tag kommt genau hin!

Entweder wars ein extremer Zufall und die Stützbatterie oder das eeprom oder was auch immer ist fehlerhaft oder es geschah durch diese Bediensequenz. Zumindest geschah das Rücksetzen exakt an dem Tag an dem ich das ausprobierte! Habs danach nicht mehr probiert.

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Tachoanzeige umstellen

Beitrag von Eiphony »

prof7bit hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 10:39
.......
Zwei Tage später schau ich auf den Tacho beim Einschalten (Inspektion wird langsam fällig, deshalb hab ich überhaupt draufgeschaut) und ich denke mich trifft der Schlag: Jungfräulich 40km. Strecke seit besagtem Tag kommt genau hin!
....
Cool .....
war bei mir nicht so, obwohl ich es mehrmals hintereinander probiert habe.
Vielleicht mal bei Trinity direkt nachfragen.
@Trinity vielleicht kann man mal die Schaltcodes veröffentlichen, die man nicht probieren sollte. 8-)
...last uns zusammen stromern 8-)

eroller_fabi
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 11:41
Roller: Trinity Neptun 4.0
PLZ: 80337
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von eroller_fabi »

Hallo,
seit Samstag habe ich meinen Neptun und bin total happy damit. :) Die bisher 220 gefahrenen Kilometer sprechen für sich und ich glaube es wird keine 2 Wochen dauern und ich muss zur ersten Inspektion. :lol:
Eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe ist aber, was die Funktion des "BOOST" Schalters neben dem Fahrprofilschalter ist. Ist der Schalter tot oder hat der irgendeine Funktion? Beim Drücken passiert augenscheinlich nichts. Wisst ihr vielleicht, was es damit auf sich hat?

Danke und liebe Grüße
Fabi

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

eroller_fabi hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 11:22
.....
Eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe ist aber, was die Funktion des "BOOST" Schalters neben dem Fahrprofilschalter ist. Ist der Schalter tot oder hat der irgendeine Funktion? Beim Drücken passiert augenscheinlich nichts. Wisst ihr vielleicht, was es damit auf sich hat?
...
Das ist ja toll das das Roller, E-ROLLER fahren so einen Spaß macht. Das finde ich nämlich auch und wenn das Wetter noch stimmt.
Ich kenne den neuen Neptun noch nicht, mein Neptun vom Januar 2018 hat rechts einen roten Fahrprofil Schalter mit 3 Stufen, links davon ist ein schwarzer Schalter (sieht bei mir aus wie der Schalter links für das Abblendlicht und Fernlicht), der hat keine Funktion.
Bei meinem Roller.
denke könnte ein Überbleibsel von einem Schalter für den Rückwärtsgang sein.
...last uns zusammen stromern 8-)

Gentsracer

Re: Neptun

Beitrag von Gentsracer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 19 Gäste