Seite 2 von 4

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 11:58
von Fasemann
Bei dem noch nicht ganz so schraubenfreundlichen Wetter, war abschneiden einfacher 😳

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 10:01
von Fasemann
Spenderorgan ist beim Reifendienst.

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 10:38
von Peter51
Toller Flaschentrick ;)

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 16:49
von Fasemann
Mit Stecker ab geht's so , beim letzten mal mit Einschnitt.

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Mo 8. MĂ€r 2021, 14:58
von Fasemann
Der neue Reifen ist drauf, es kann weitergehen. Preis bei Anlieferung der nackigen Felge

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Do 11. MĂ€r 2021, 15:45
von Fasemann
Heute ging es mal wieder weiter. 7000 km mit Sommer und Winter sieht man doch am Profil.

Bremssattel gereinigt, BelÀge gereinigt, Bolzen gefettet.

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Sa 13. MĂ€r 2021, 17:07
von Fasemann
Heute mal das Umfeld gereinigt, das Schutzblech getauscht und angepasst, alle Kabel hĂŒbsch gemacht, die Kontakte poliert und alles wieder zusammen geschraubt. Den Massepunkt am Controller hatte ich noch nie ab, der war natĂŒrlich auch lose. Der Fehler mit Masse auf dem Rahmen ist nicht weg, da kann ich den Motor schon mal ausschließen. Die Kontakte sind jetzt schön fest angezogen und erstmal mit Lackstift komplett versiegelt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Motortausch von 2014 nach 2017

Verfasst: Mi 17. MĂ€r 2021, 20:00
von Fasemann
Der Patient ist offen, es ist kein Hexenwerk, sauber machen und Werkzeug suchen dauert fast am lÀngsten.
Den Motor komplett auf eine Fussbank geschraubt, Achse und Kabel passen durch das Griffloch đŸ€«.
Die Schrauben raus und einmal rundrum mit einem geeigneten Werkzeug vorsichtig hebeln. Den Simmering an der Achse einölen und weiter hebeln, Abzieher geht bestimmt auch, aber der muss auch irgendwie passen. Ich hatte 2 passende Aluprofile zur Hand und der Deckel war fix ab.
Einmal umdrehen, Schrauben raus , auf 2 passende Hölzer gelegt und kurz und krÀftig an der Bremsscheibe nach oben ziehen.
Der Simmering hinter der Bremsscheibe sieht noch gut aus und die Seite lÀuft auch gerÀuschlos.
Linke Seite hat der Simmering und das Lager ein paar Zahlen drauf, da kann ich den Teilehöker die Tage mal besuchen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Motortausch und Lagerwechsel

Verfasst: Di 23. MĂ€r 2021, 12:34
von Fasemann
Heute ging es weiter. Simmerringe und Lager raus, alles neu bestellt. Schrumpfschlauch und Kontakte gibt es Morgen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Motortausch und Lagerwechsel

Verfasst: Di 23. MĂ€r 2021, 19:05
von Fasemann
Kontakte sind nun auch gut.
Bild Bild Bild