Ein Satz - viele Unwahrheiten

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
STW
Beiträge: 7406
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Ein Satz - viele Unwahrheiten

Beitrag von STW »

Gerade in einer Ebay-Verkaufsanzeige eines Rollers / Vorführfahrzeug entdeckt:

Zitat:
"60Ah Silizium Batterien ohne Memoryeffekt und äußerst langlebig (Lithium-Ionen Batterien haben den Nachteil des Memory-Effekt d.h. sie lassen ab ca. 500 Ladungen an Leistung nach!!)"

Weglassung Nr. 1: Die Silizium-Batterien halten erst gar keine 500 Ladevorgange.
Weglassung Nr. 2: Die Silizium-Batterien lassen im Rollerumfeld nach den ersten 50-100 Ladevorgängen (und da spreche ich auch von Teilladungen dabei) kontinuierlich in der Kapazität nach
Weglassung Nr. 3: in den gängigen E-Rollern kommen üblicherweise LiFeP04-Akkus zum Einsatz
Lüge Nr. 1: Li-Ions kennen keinen Memoryeffekt
Lüge Nr. 2: Aus eigener Anschauung kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass sie nicht nach 500 Ladevorgängen an Leistung nachladen. Ich habe definiv mehr als 800 Ladevorgänge (Teilladungen und das, was man als Vollladen bezeichnen kann) durchgeführt, ohne Kapazitätsverlust

Da tröstet dann auch der Preis für den Roller nicht über diese Aussagen hinweg. Dann will man dem Händler auch noch entgegen schreien, dass die Aussage, dass die Garantie noch bis März 2011 läuft, völlig unerheblich ist, da ein halbwegs vernünftiger Käufer mittlerweile auf die auch bei Gebrauchtgegenständigen üblichen Gewährleistungen setzen wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste