Seite 1 von 1

Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 19:16
von Wasted
Derzeit stöbere ich nach interessanten Podcasts zum Thema E-Mobilität. Falls ihr Tipps und Empfehlungen habt, nur her damit.

Als Einstieg kann ich folgende Episode empfehlen, in der sehr anschaulich und differenziert auf die physikalischen Eigenschaften und die jeweils verbundenen Emissionen verschiedener Antriebsarten eingegangen wird:

https://soundcloud.com/blindstrom-podca ... ffizienter

Synopsis: "Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ja bereits eine Episode zum Dieselgate veröffentlicht und damit bislang wohl die meisten Reaktionen in der Blindstromgeschichte hervorgerufen. Viele dieser Reaktionen gingen in Richtung Vorwürfe bezüglich einseitiger Berichterstattung. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Da das Blindstrom-interne Fachwissen zum Automobilbau leider begrenzt ist, haben wir uns die fachkundige Hilfe unseres Hörers Eberhard gesichert. Er arbeitet nicht nur in der Branche, sondern hat auch die Effizienzgrade aller möglichen und unmöglichen Antriebe untersucht. Ob Porsche, Prius oder Tesla: wer überlegt ein Auto zu kaufen, dem können wir diese Folge nur schwer ans orientierungslose Autoherz legen."

Re: Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 21:12
von tiger46
Ich höre des öfteren:

https://electrify-bw.de/

&

http://www.cleanelectric.de/

Hauptsächlich geht es bei beiden um Elektroautos & auch viel Tesla.

Re: Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 09:28
von MEroller
The unofficial Tesla Podcast "Ride the Lightning" (Englisch):
https://teslapodcast.libsyn.com/
#####################################