Niu Fehler 12 Kontakte/kabel? Reinigen Anleitung?

Antworten
Txbi68
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Apr 2024, 15:45
Roller: Niu N1S
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Niu Fehler 12 Kontakte/kabel? Reinigen Anleitung?

Beitrag von Txbi68 »

Habe Schonmal einen Post gemacht, das ich ab und zu Fehler 12 bekommen habe. Jetzt ging es 50km heute ist er ganz kurz nochmal aufgetreten.

Und da habe ich mir gedacht ich will mal die Anschlüssen reinigen, kann einer Fotos rein schicken oder/und genau erklären welche Anschlüsse ich mir anschauen müsste und wie?

Ich meine die Kabel an Controller etc.

Einfach eine Anleitung.

viewtopic.php?f=63&t=32299

Ungefähr wie in den thread nur leider verstehe ich es da nicht ganz.

Wäre dankbar!

Benutzeravatar
error
Beiträge: 993
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Niu Fehler 12 Kontakte/kabel? Reinigen Anleitung?

Beitrag von error »

Txbi68 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 13:52
Habe Schonmal einen Post gemacht, das ich ab und zu Fehler 12 bekommen habe. Jetzt ging es 50km heute ist er ganz kurz nochmal aufgetreten.

Und da habe ich mir gedacht ich will mal die Anschlüssen reinigen, kann einer Fotos rein schicken oder/und genau erklären welche Anschlüsse ich mir anschauen müsste und wie?
Told you. Der Fehler ist recht eindeutig, für die Ursache gibt es mehrere Möglichkeiten. Um an den Controller zu kommen musst du die Plastikwanne unter der Sitzbak rausnehmen. Einfach die schwarzen Schrauben der Wanne lösen, dafür braucht es keine Anleitung.

Dann siehst du den Controller.

Möglchkeit zwei ist ein Kabelbruch dicht am Batteriestecker. Da hilft es die Zündung anzumachen, den Akku hochkannt ausserhalb des Batteriefachs anschließen und wackeln. Geht der Roller aus oder zeigt irgendwelche Reaktionen, liegt es am Kabel/Stecker.

Txbi68
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Apr 2024, 15:45
Roller: Niu N1S
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Niu Fehler 12 Kontakte/kabel? Reinigen Anleitung?

Beitrag von Txbi68 »

Genau. Das helmfach habe ich Schonmal ausgebaut beim niu bei einem anderen aber selbes Modell. Ich weiß wie man dran kommt aber welche Stecker/Kabel soll ich denn reinigen bzw auch anschauen?

Das mit dem Akku meinst du auf das Trittbrett stellen und dann anstecken und am Kabel wackeln?
Denke allerdings das es nicht daran liegt da der Akku vom Vorbesitzer fast garnicht raus genommen wurde und er immer aus dem helmfach geladen wurde also der Roller ist sonst wirklich im 1A Zustand stand beim Vorbesitzer nur in der Garage, keine Kratzer nichts.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 993
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Niu Fehler 12 Kontakte/kabel? Reinigen Anleitung?

Beitrag von error »

Txbi68 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 15:03
Genau. Das helmfach habe ich Schonmal ausgebaut beim niu bei einem anderen aber selbes Modell. Ich weiß wie man dran kommt aber welche Stecker/Kabel soll ich denn reinigen bzw auch anschauen?
Beim Niu ist es kein Fehler alle Stecker am Controller zu reinigen. Beim Aktuellen Fehler geht es aber nur um die 5 dicken verschraubten Kabel. Check mal ob die Ösen richtig verchrimpt sind und die Schrauben ordendlich angezogen sind.
Txbi68 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 15:03
Das mit dem Akku meinst du auf das Trittbrett stellen und dann anstecken und am Kabel wackeln?
Denke allerdings das es nicht daran liegt da der Akku vom Vorbesitzer fast garnicht raus genommen wurde und er immer aus dem helmfach geladen wurde also der Roller ist sonst wirklich im 1A Zustand stand beim Vorbesitzer nur in der Garage, keine Kratzer nichts.
Naja, irgendwo muss es ein Problem geben, deshalb sollte man zur Sicherheit alle Fehlerquellen prüfen und damit ausschließen.

Txbi68
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Apr 2024, 15:45
Roller: Niu N1S
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Niu Fehler 12 Kontakte/kabel? Reinigen Anleitung?

Beitrag von Txbi68 »

Ja mache ich, also auf das Trittbrett und testen?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushi-Driver und 30 Gäste