1. Probefahrt hinter mir...

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt hinter mir...

Beitrag von lasser »

Moin!
Bekommt der Tacho des NIU sein Signal per GPS, Welle oder Hall-Sensoren?

Wenn letzteres, und es ein Geschwindigkeitssignal gibt, ohne das Strom gegeben wird: Aufbocken, Roller anschalten, Bohrmaschine mit Treibrad und ab geht's. :-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: 1. Probefahrt hinter mir...

Beitrag von gangsterlein »

@Nico..... Das " R" Zeichen erscheint beim Bergrunterfahren nicht, wenn ich nicht bremse. Ich lasse den Roller einfach rollen, ohne den " Gasgriff" zu betätigen und wenn er schneller wird ( ca. >50 km/h ) setzt eine sanfte Bremswirkung ein,( merkt man kaum) zu vergleichen mit einer Motorbremse im 4. Gang. Die Ampereanzeige des NIU schlägt dabei auch stark aus ( manchmal sogar Vollausschlag bis hinten gegen). Und wie gesagt bei über 60 km/h schaltete der NIU ab und Fehlercode 31 war am Display zu sehen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nullrunde, Stivikivi, sven-ola und 17 Gäste