Super Soco Stash 2023

Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1762
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Afunker »

Trotzdem: Unterirdische Ladefähigkeit, gerade mal 1,5 KW, Verlustleistung abgezogen, dann sind es gerade mal 1,3-1,4 KW...
Im Gegensatz dazu: 6,6 KW bei den Zeros mit Typ 2 Buchse.
Ich möchte nicht Zuhause oder gar an einer Ladesäule 3-4 Std. hängen, nur um auf 80 % laden zu können,
geschweige denn was ein Adapter von Schuko auf Typ 2 kostet und kein Diebstahlschutz!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VMOTO Stash 2024

Beitrag von MEroller »

ducatodriver hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 15:12
Unter Super Soco gibt es schon ein Themenbereich über die Stash.
Vereinigt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

greifswald
Beiträge: 257
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von greifswald »

Da werden beim Vergleich mit Zero aber Äpfel mit Birnen verglichen ;-)

Die schon preislich höher angelegte FXE hat nicht Mal typ2 und nur ca 600W Ladeleistung.

1,5kw ist schon knapp, aber bringt einem doch bei einer entspannten Mittagspause noch mal 50km. Das könnten die entscheidenden 50km sein.

Markus Sch.
Beiträge: 1151
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Markus Sch. »

Afunker hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 17:16
Trotzdem: Unterirdische Ladefähigkeit, gerade mal 1,5 KW, Verlustleistung abgezogen, dann sind es gerade mal 1,3-1,4 KW...
Im Gegensatz dazu: 6,6 KW bei den Zeros mit Typ 2 Buchse.
Ich möchte nicht Zuhause oder gar an einer Ladesäule 3-4 Std. hängen, nur um auf 80 % laden zu können,
geschweige denn was ein Adapter von Schuko auf Typ 2 kostet und kein Diebstahlschutz!
Das was du schreibst kannst du ja kaufen. Es ist (derzeit noch) eben teurer als die Stash. Und so ist doch gut das die Stash für einen relativ günstigen Preis zu haben ist. Sie ist auch so für viele Zwecke brauchbar. Und man kann auch mal ein bisschen flotter unterwegs sein.

arekares
Beiträge: 78
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von arekares »

Die Stash kann man gut der Tinbot Rs1 gegenstellen und vergleichen finde ich.

eDevil
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 12:29
PLZ: 16
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von eDevil »

Die stash 2024 könnte für mich passen. Wieviel kostet das schnelle Ladegerät extra und passt das auch ins tankfach rein?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1283
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von rainer* »

ducatodriver hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 14:52
So habe heute mal getestet ob das Ladegerät passt, es passt ;)

IMG_2987.jpg

Gruß Frank
Leider wieder ein neuer und möglichst proprietärer Steckertyp am Ladegerät. Aber schön, dass es ein passendes Fach für das Ladegerät gibt.

Benutzeravatar
Gearsen
Beiträge: 154
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
PLZ: 22xxx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Gearsen »

Wenn bei neuen Batterien die Entlade- und Ladeschlussspannung geändert ist, finde ich es gut, dass am Ladegerätausgang und der Batterie andere Stecker verwendet werden. So kann auch nicht versehentlich mit einem alten Ladegerät einer anderen SOCO falsch geladen werden.

Hinzu kommt, dass das Ladegerät der Stash womöglich eine aktive BMS-Kommunikation macht, da mehr Pins am Stecker. Nur eine Vermutung, kann mich da aber täuschen.
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1762
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Afunker »

Markus Sch. hat geschrieben:
So 12. Mai 2024, 06:33
Das was du schreibst kannst du ja kaufen. Es ist (derzeit noch) eben teurer als die Stash.
Da die von Evoke flach fällt (siehe anderen Tread) ,dürfte eine Zero S mit 14,4 KW Batterie und Charge Tank für mich die Alternative sein.
Kostet eben mal als Vorführer 4 K mehr als die Stash. Hat aber Typ 2 Ladebuchse, 6,6 KW interner Lader und mehr Batteriespannung....
Wichtig sind noch Händlernetz (zumindest wo ich noch herumfahren möchte), Verbesserungen sind möglich (selbst eigenständige)
und fliessen auch in die Produktion mit ein usw.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1762
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Afunker »

Gearsen hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 13:51

Hinzu kommt, dass das Ladegerät der Stash womöglich eine aktive BMS-Kommunikation macht, da mehr Pins am Stecker. Nur eine Vermutung, kann mich da aber täuschen.
Du täuschst dich hier.
Die BMS ist (wie wir wissen) in der Batterie verbaut und dort findet z.B. der Ladeprozess statt und das kann am Display angezeigt werden.
Einige BMS Apps über Bluetooth für das Smartphone, zeigen diese Ladeprozesse an. Meine für die Wuxi zeigt das an inkl. Balancing....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste