Super Soco Bezugsquellen und Preise

HeinzlGroup

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von HeinzlGroup »

Krampas hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 14:44
Darf man fragen warum der Preis erhöht wurde?
Selbstverständlich darfst Du fragen :D , Wir hatten für die ersten 100 Stück in Österreich einen Einführungspreis von € 2.890,00, seit Juni 2017 haben wir den üblichen VL Preis von 2.990,00 incl. MwSt.

deividk

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von deividk »

Interressant ist das aber der Chinesische Yuan um 10% gegenüber dem Euro wenige Wert wurde im abgelaufenen Jahr.
Vermute halt das in Dollar gehandelt wird aber auch hier hat der Dollar verloren.
Der Verkaufspreis der super Soco 1200 ist in China 1150 € umgerechnet und der TS 1300€ die Chinesische 800W version um rund 750€
Diese Preise wurden von der Firma Selbst veröffentl. Ende des Jahres 2016.

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von Peter51 »

Grundsätzlich wird mit China in USD gehandelt. Stand der Euro zum Dollar am Jahreswechsel noch bei 1: 1,05 sind es heute 1: 1,20. Fast 3.000,- € für so ein Teil sind einfach zu teuer. Für das Geld kaufte ich mir lieber 3 Stück Großradviertaktroller oder Schaltmopeds.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von Eule »

Peter51 hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 13:27
Für das Geld...
Wie die kleinen Jungs in der Schule: "Ey, Mann, für dat Tesla Model S hätte dein Alter aber locker 6 Dacia Diesel kaufen können!", wie bekloppt ist Der denn? :lol:

Am Ende bekommt jeder doch nur das, was er verdient ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von gervais »

Magst Du nicht verstehen, die eigentliche Zielgruppe für die Soco (tatsächlich Schuljungs) denkt aber garantiert so. Knapp 3k€ ist nun mal ein "sportlicher" Kurs für diese Unbekannte mit kleiner Batterie und den kann sich ein Teen mit schmalem Taschengeld nicht leisten.

seashore

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von seashore »

So langsam wird es unterhaltsam. Gerne mehr davon auch der Ecke der Leute, die niemals so ein "Schuljungs" Dingens, sondern nur korrekt erwachsene Herrenroller fahren :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von WunschFisch »

Schuljungs?

Herren Roller?


😱 Hilfe ich bin weiblich und hab mich für die Soco entschieden! Muß ich jetzt Geschlechtsumwandlung beantragen?

Spass muss sein.
Nein tatsächlich ist die Soco nix für Jugendliche, da die das Geld nicht haben. Aber für Erwachsene Kurzstrecken Fahrer/innen die schlechte Bus und andere Verbindungen haben, definitiv kein Auto benötigen, aber mal von a nach B möchten und das auch mal auf die (faule) Art, statt mit Fahrrad oder zu Fuß, ist die Soco auch optisch meiner Meinung nach eine gute Alternative.

In eine gute Alternative kann man(n) Frau auch mal etwas mehr ausgeben!

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von Chilli »

...kann Mann/Frau natürlich. Für meine Bahnhof/Einkauf/Post-abhol Strecken tut's aber mein gebrauchtes 300€ E-Moperl auch.
Obwohl, ich hatte 'mal ne CBR1000F, die der Vorbesitzer auch nur zum Kaffeehaus fahren benutzt hat.
Falls es um Österreich geht, beim Neukauf nicht auf die Förderung vergessen (die Händler geben meist schon geförderte Preise an, weil's viel besser ausschaut).

Chilli

sammygo

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von sammygo »

Ich habe die Super Soco und die NIU jetzt seit einigen Tagen bei mir und bin echt begeistert. Beide fahren super und die Super Soco ist natürlich ein echter Hingucker.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir informieren, wie er Händler für Elektroroller (Super Soco, NIU, Retro und Andere) werden kann. Gerne könnt ihr euch auch melden, wenn eine Probefahrt mit der Super Soco oder NIU gewünscht ist. Standort ist 45133 Essen.

Am besten eine kurze Mail an thomas.fabisch@e-energio.de schicken, melde mich dann bei Ihnen.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Bezugsquellen und Preise

Beitrag von skive »

Hat sich schonmal eine Privatperson hier in Deutschland an einen Direktimport gewagt? In dem Eingangspost steht ja auch was dazu: v. a. Zollkosten, MwSt. und CoC

Bei Alibaba habe ich ein Angebot gefunden. Was haltet ihr davon?

https://m.german.alibaba.com/p-detail/S ... a6eaf1LUsJ

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainer* und 53 Gäste