Tachometer Defekt

ferhat

Tachometer Defekt

Beitrag von ferhat »

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang April mit der Super Soco in Deutschland unterwegs, ich bin jetzt nach 300 gefahrenen Kilometern schon an einem Problem geraten. Es ist der Tacho der Spinnt. Am Anfang war alles super, es lief alles der Tacho hat beim start alle anzeigen "kontrolliert" und lief. Mittlerweile hab ich das Problem das es nicht mehr Funktioniert. Der Roller fährt ganz normal und ich kann auch alles damit machen, jedoch zeigt die Geschwindigkeitsanzeige einen Fehler. GANZ GROSS "99". Es blinkt ein Ausrufezeichen. Der Händler von dem ich es Importieren lassen habe sagt das es der Controller nicht sein kann. Wenn ich aber dem Vollgeladenen Akku wieder anschließe, funktioniert es für 10 Sekunden und dann schaltet es in den Fehler Modus. Hat jemand den selben Fehler? Kann das Tachobild nicht Hochladen -.-

Krankworx

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Krankworx »

Ich hab im Netz irgendwo mal eine Betriebsanleitung gefunden - das sind Fehler Codes. Dort hatte ich auf den letzten Seiten die Beschreibung zu den jeweiligen Codes gesehen...schaue mal ob ich die noch wieder finde.

Krankworx

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Krankworx »

Hier auf englisch, Code 99 ist mit aufgelistet. Da würde ich bei erst 300km einen Losen Stecker nicht ausschließen.

Übersetzt heißt es das der Daten Austausch zum Controller fehlgeschlagen ist und der Händler aufgesucht werden soll.

http://supersoco.co.uk/wp-content/uploa ... TS800R.pdf

ferhat

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von ferhat »

@Krankworx danke für die schnelle Antwort.


ich werde dann morgen die Kabeln prüfen, ich hoffe das ich fündig werde. Ich berichte :)

seashore

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von seashore »

Da die Soco noch recht neu ist, würde ich das alles über Garantie laufen lassen

sammygo

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von sammygo »

Der Fehlercode 99 bedeutet folgendes:

Instrument zeigt 99 an

Ausfall der Kommunikation
mit dem Regler

Überprüfen, ob Reglerterminal
fest angeschlossen ist oder
Terminal austauschen

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Stromfreak »

Hi sammygo,

wo findet man diese Dokumentation der Fehler?

Redchriss
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:20
Roller: Super Soco TC
PLZ: 22419
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Redchriss »

Hier sind Sie zu finden ;)
SuperSoco-ManualTS1200R.pdf
(1.79 MiB) 120-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Stromfreak »

Super, danke!

Zum Dank hier noch ein Tipp - in der Hoffnung, dass Ihr das nicht alle schon wusstet:

Gestern blieb mein Tachometer beim Drücken des Startbuttons dunkel, und die Maschine ging nicht an.
Obwohl der Akku voll aufgeladen, die Maschine entriegelt und die Sicherung drin war.

Des Rätsels Lösung ist ein winziger Gummiknopf auf der linken Unterseite des Tachos. Dieser muss dann gleichzeitig mit dem Startbutton gedrückt werden, dann geht der Tacho an und die Maschine auch...

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Tachometer Defekt

Beitrag von Stromfreak »

Redchriss hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 10:57
Hier sind Sie zu finden ;) SuperSoco-ManualTS1200R.pdf
Hallo @Redchriss ,

das PDF ist ja von der TS; aber hast Du zufällig auch das Manual von der TC ?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste