Super Soco TC

SpaceWeedDrift
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mär 2018, 21:07
Roller: Vielleicht demnächst die SOCO TC
PLZ: 24340
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von SpaceWeedDrift »

Moin,

Schön zu hören ,und zu lesen, das es schon die ersten echten Meinungen zu der TC gib.

Ich selber bin die TS einmal kurz bei einstelliger Grad Zahl und Regen gefahren, war nicht schön aber lag wohl mehr an der kälte.
An sich fand ich die ganz gut wobei mir das Design nicht ganz so zu sagt als Oldtimerfan, und ein zweites im höheren Alter und dann auch noch als Altagsfarzeug nein danke.

Jetzt aber zu meiner Frage, kann man vielleicht nochmal ein paar Detail Fotos machen? Grade so Stellen wie unter dem Lenker und da wo es nicht so schön ist.

Ich würde mir die ja gerne selber mal anschauen, aber im hohen Norden gibt es da noch nichts.


Mit Freundlichen Grüßen

Krankworx

Re: Super Soco TC

Beitrag von Krankworx »

Hier ein schönes Video zur TC, wurde heute hochgeladen:

https://youtu.be/51EJy11248I

Im Norden gibt es einen Vertreter, E-Tropolis im Bremen.
Dort kann man sich die TS und aktuell auch TC anschauen!
Ich hatte die TS bereits gründlich unter die Lupe genommen, alles super verarbeitet für 45kmh.

Die TC basiert übrigens auf der TS, Grundrahmen, Gabel, Dämpfer sind das gleiche. Die Bremse ist allerdings vorne etwas größer ausgelegt.

SpaceWeedDrift
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mär 2018, 21:07
Roller: Vielleicht demnächst die SOCO TC
PLZ: 24340
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von SpaceWeedDrift »

Ja cool von denn hab ich mal auf den test von der TS gewartet der ja bis heute nicht gekommen ist :D

Ja klar im grunde sind das bis auf den motor und die Optischen Teile die selben Mopeds.

Ja also von dehn wollte sich wer melden wenn die die zweite fuhre dahaben. Zur Zeit sollten die ja keine TC zum fahren da haben, ausser da hat wer vergessen mit bescheid zu sagen ;) und auch dann muss ich erstmal gucken wann ich die 250 km in denn Süden fahre.
Zuletzt geändert von SpaceWeedDrift am Mo 12. Mär 2018, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

Krankworx

Re: Super Soco TC

Beitrag von Krankworx »

Ich hatte kürzlich Telefonkontakt, soweit ich weiß müsste die TC jetzt die kommende Woche zur Probefahrt zur Verfügung stehen. Ist bereits vor 2 Wochen angekommen und war die letzte Woche auf Promo Tour bei anderen Händlern wenn ich das richtig verstanden habe... :lol:

SpaceWeedDrift
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mär 2018, 21:07
Roller: Vielleicht demnächst die SOCO TC
PLZ: 24340
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von SpaceWeedDrift »

Na super, wie gut das ich das die nächsten 2 wochen keine zeit habe. Vielleicht klappt es ja denn freitag vor ostern :D

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von JonathanN »

Hallo,
Ich hab jetzt schon recht viel von der Super Soco Ts und Tc gelesen, jedoch finde ich leider sehr wenig bezüglich Steigungen.
Wie verhalten sich die zwei emopeds bei kurzen bergauf Strecken? Da die Tc ein bisschen mehr Power hat, vermute ich, dass sie besser mit Steigung zurecht kommt. Muss ich jetzt mit 5 kmh bei bergauffahren rechnen oder ist da schon ein bisschen mehr drinnen?
Danke ;)

Orik_der_Zeichner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:36
Roller: Elmoto HR-2 / ZWD2000 (Legend) / Revoluzzer 20 / Super Soco
PLZ: 78667
Wohnort: Villingendorf
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von Orik_der_Zeichner »

Servus,
ich fahre eine TS (mit 80 Kilo Lebendgewicht) und habe letztes Jahr nach Navi folgende Werte:
-bei 17% Steigung 20 km/h.
-bei 18% Steigung 19 km/h.
-bei 20% Steigung 16 km/h.

Hier meinen Blog:
"Orik der Zeichner" und sein Super SOCO - FUTURE.

In diesem Eintrag:
Donnerstag 17.08.2017
(Handlings-, Steigungs- und Reichweitentest).


Gruß Stephan.
Zuletzt geändert von Orik_der_Zeichner am Mi 21. Mär 2018, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von Eule »

Orik_der_Zeichner hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 18:43
nach Navi folgende Werte
Die angegebenen Werte sind relativ wertlos, wenn man nicht weiß, mit welchem Fahrergewicht bzw. Gesamtgewicht diese Steigungen genommen wurden.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Sorgenlos
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:53
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von Sorgenlos »

@tgeorge14

Kannst Du schon bereits einen kleine Rückblick über deine TC geben? Du hast sie ja, sofern ich das richtig mitgelesen habe, seit Anfang März. Das Wetter war ja nun in München nicht so berauschend. Trotzdem Erfahrungen? Wie ist denn die Verarbeitungsqualität? Greencity führt ja auf der Website nur die TS1200 auf. Hast du die TC bestellt? Wie lange dauerte es von Bestellung bis Lieferung?

tgeorge14
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von tgeorge14 »

@Sorgenlos Ja ich habe die Soco TC bei Greencity in Munchen bestellt. Lieferzeit war 2 Wochen. Habe mittlerweile schon 150km mit der TC gemacht. Was mich bisher bisschen stort: Bremsen schleifen und quitschen, weil die ja noch ziemlich neu sind. Und zweitens die max erreichbare Geschwndigkeit (45km/h) fangt schon bei Akkuladezustand 60% abzunehmen. Diese zwei Kritikpunkte werde ich bei der 500km-Service ansprechen. Ansonsten ist die Verarbeitung echt gut.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste