Alles andere rund um Harley Coco City

Antworten
gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von gervais »

Björn1946 hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 19:43
hm, also kein Typenschild und fehlende Herstellerkennung, aber dann ne Jahresversicherung gratis.:o
Ja, Zweifler könnten denken, dass die frischgebackenen Harley Besitzer zunächst einmal mit gratis Versicherungskennzeichen ruhig gestellt werden, bzw. daran gehindert werden, mit "unpräzisen" Papieren selber zur Versicherung zu gehen, wo dieses "Missverständnis" womöglich schnell aufgeklärt würde.

Der im Bestellthread auf S.4 aufgetauchte Sven46 hat ja auch auf die Frage nach der COC nur einen Versicherungszettel fotografiert und ist dann verschwunden, was böse Gedanken ebenso nahe legt, denn auch ein Harley Vertreiber zeigt lediglich eine lesbare Versicherungsbestätigung, die im Falle des Falles gar nichts nützt.

viewtopic.php?f=65&t=5214&start=30

Hoffen wir mal das Beste für Harry.

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Elektro-Kai »

Internationale Fahrgestellnummern sind übringens auch nicht willkürlich vergeben, sondern folgen einem festgelegten Muster. Zum Beispiel sind VIN-Nummern 17-Stellig. Was schon alleine nicht hinkommt - hier sind es nur 13. Das Baujahr kommt auch überhaupt nicht hin. Wer es nicht glaub kann einfach selber 5 Minuten Google bemühen.

Hier ist also in jedemfall größte Vorsicht angebracht und es sollte aufjedenfall von einem Kfz-Sachverständigen geprüft werden lassen wie die Situation in dem Fall ist.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Joehannes »

Ich bin mit gervais einer Meinung, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt.
Es gab auch Fälle wo zuerst das COC kam und dann erst der Scooter. :D

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Harry »

Hallo Björn,

ich möchte dich mal an eine frühere Einschätzung von dir erinnern:


Björn1946 hat geschrieben: So sehr ich es auch bedauere, aber ich befürchte das China-Schnäppchen hat sich wiedereinmal als Fake herausgestellt. Das COC passt auf keinen Fall zu dem Harley. Ich vermute da bist du einem Betrüger aufgesessen. :(
Schau lieber dass du das Geld wieder bekommst.


Da hast du komplett daneben gelegen! Hier der Beweis:


PhotoPictureResizer_171106_163737086-1600x1200.jpg


Es gibt keinen Grund, warum der Harley die Straßenzulassung verweigert worden ist. Die Konstruktion und Ausstattung ist mindestens um eine Klasse besser als bei Rolektro, Mach1 usw. und die haben alle die Straßenzulassung bekommen. Meine Harley's sind ein brandneues Modell, da muss man eben Geduld haben. China ist nicht nur sehr weit weg, es ticken die Uhren dort auch etwas anders.

Da hilft nur das schöne Sprichwort: Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke.
Gruß Harry

Prenzel Atze

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Prenzel Atze »

Das sind schon sehr solide verarbeitete Fahrzeuge und sollte, wider Erwarten, doch was mit der COC schiefgehen bleibt ja noch die Möglichkeit der Einzelabnahme:
§ 21 - Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
Artikel 1 V. v. 26.04.2012 BGBl. I S. 679 (Nr. 18); zuletzt geändert durch Artikel 2 V. v. 18.05.2017 BGBl. I S. 1282
Geltung ab 05.05.2012; FNA: 9232-16 Zulassung zum Straßenverkehr

Lohnt sich für Deine Neuanschaffungen auf jeden Fall. Erstmal würde ich aber auch davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von gervais »

Prenzel Atze hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 17:31
Das sind schon sehr solide verarbeitete Fahrzeuge und sollte, wider Erwarten, doch was mit der COC schiefgehen bleibt ja noch die Möglichkeit der Einzelabnahme:§ 21 - Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)


Da würde ich nicht drauf setzen. Hat ein E-Roller Vertreiber, bzw. Hersteller die Kosten gescheut, selber eine COC Typprüfung bei einem akkreditierten Institut (Aus gutem Grund ist diese oft aus Drittländern DEKRA CN oder in Malta ) zu veranlassen, wird eine Einzelabnahme für ein E-Fahrzeug ohne Musterzulassung in der Datenbank der PO unwirtschaftlich teuer. 4 stellig.

Fast unmöglich, wenn Zertifikate für Komponenten wie Motor, Rahmen und Leuchtmittel fehlen. Dazu kommt noch die bei einem jungen Fahrzeug erforderliche EMV Prüfung.

Solange die Vorschriften sind wie sie sind , z.B: Lichtanlage "nur geprüfte und zugelassene Lichttechnik zum Einsatz kommen, da es sich dabei um genehmigungspflichtige Bauteile handelt. Entsprechend müssen die Leuchten über ein ECE-Prüfzeichen oder ein EG-Prüfzeichen verfügen.", hat man hierzulande ohne COC eben trotz der theoretischen Möglichkeit einer §21 "ins Nasse gegriffen"

Daher hoffen wir mal, dass Harry eine echte COC bekommt, mit der richtigen Fahrgestellnummer und von einem existierenden Prüfinstitut. Sonst kann er den legalen Betrieb vergessen. Selbst wenn der Vertreiber eine bis zum 28.2 gültige Versicherungsbescheinigung dazu gibt. Wie man die ohne COC erschleicht, wurde hier mal im SEGWAY Forum "angeregt".

Das Problem bei der Harley ist halt die auffällige Optik, dazu noch Leuchten (besonders Frontscheinwerfer und kombiniertes Rücklicht), die jedem Ordnungshüter schon aus Neugier geradezu dazu auffordern, mal genauer zu kontrollieren.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Joehannes »

Chapeau[q a/size]

Björn1946

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Björn1946 »

Hallo Harry,

so leid es mir auch tut, aber diese Dinger wirst du garantiert nicht zugelassen bekommen, da die eingeschlagene "Fahrgestellnummer" keine echte Fahrgestellnummer ist, sondern nur eine Produktionsdatums-Seriennummer des Herstellers ist und nichts mit einer registrierten VIN zu tun hat, wie ElektroKai auch schon geschrieben hat. Vergleich doch einfach mal, wie eine VIN eigentlich aufgebaut ist.

Augen auf !! Hier passt doch wirklich nichts zusammen. und auch wenn es solide zusammengebaut ist, das hat leider nichts mit der Homologation für die Strasse zu tun.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von gervais »

Ist eine 17 stellige FIN bzw. VIN wirklich Pflicht ?

Ich frage deshalb, weil hoverboard-time auf seiner Webseite quasi als "Strassenzulassungsnachweis" eine Allianz Versicherungsbestätigung (MopedCard) für das Kennzeichen 319 AJZ abbildet, die ebenso so eine 13 stellige Produktionsdatum FIN enthält (hier 2017 / 07 ?) .

Bild

Bild

Quelle: http://hoverboard-time.com/shop/home/88 ... aufen.html
Zuletzt geändert von gervais am Mo 6. Nov 2017, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Björn1946

Re: Fotos von Harley Coco City

Beitrag von Björn1946 »

Der Versicherungsvertreter trägt doch jede beliebige Nummer in das Versicherungsformular ein.
Das wird ja dort beim Versicherer erstmal nicht gegengeprüft....

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste