Batterien mit 10.000 Ladezyklen

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Batterien mit 10.000 Ladezyklen

Beitrag von rollmops »

Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

joggel83

Re: Batterien mit 10.000 Ladezyklen

Beitrag von joggel83 »

Naja,im Labor fieleicht aber in der Praxis siet die Sache warscheinlich anderst aus.Auserdem muss man die Kalendarische Alterung mit berüksichtigen,wie siets aus wenn die Batterie 4-5 Jahre alt ist,ob die dann noch 100% Kapazität hat?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Batterien mit 10.000 Ladezyklen

Beitrag von MEroller »

Von den Ulmern habe ich vor kurzem auch schon gelesen, aber mir fehlt da noch der Pferdefuß. Der Preis vielleicht? Die kalendarische Lebensdauer, wie mein Vorredner schon meinte (wobei die erfahrungsgemäß in einem gewissen Zusammenhang steht mit der Zyklenfestigkeit)? Und natürlich gibt es noch keinen Hersteller, der ein käufliches Produkt mit dieser Chemie anbietet...

Aber die Automobilindustrie sollte sich tatsächlich mit dieser Chemie beschäftigen, wobei auch die Kosten eine maßgebliche Rolle spielen werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste