Batteriepfand

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
greenfuture

Batteriepfand

Beitrag von greenfuture »

Hallo,

gestern habe ich meinen Roller mit neuen Akkus versehen, die ich über einen Onlineshop bezog. Nun stellt sich mir die Frage, was mit den alten Akkus, die ursprünglich im nagelneuen Roller verbaut waren. Wo gebe ich diese am besten zur Entsorgung ab, so dass ich den Akkupfand zurückbekomme. Muss das unbedingt beim Rollerhändler sein, oder geht das auch über eine beliebig andere Annahmestelle? Eigentlich sollte das Pfand doch im Kaufpreis des neuen Roller gesteckt haben? Eine gesonderte Rechnung über diese Akkus habe ich leider nicht, nur eben über den Kauf des ganzen Roller. Wie gehe ich am besten vor?

LG
GreenFuture

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Batteriepfand

Beitrag von Joehannes »

Hallo greenfuture.
Ich habe meine Blöcke vom E-Max beim örtlichen Schrotthändler entsorgt. Eine Bestätigung habe ich erhalten.
Diese Bestätigung sollte dann beim Kauf ausreichen.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Batteriepfand

Beitrag von herby87 »

Muss man beim Kauf von Bleiakkus Pfand zahlen?
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste