Hallo zusammen, hallo Ingo,
Haben soeben unseren neuen Revoluzzer 45 Version 2.0 von Eneway geliefert bekommen. Geniales Gerät und klasse verarbeitet. Übrigens anders verpackt, als früher im Netz gesehen. Karton gross. Kompletter Scooter. Im kleinen Karton lediglich das 15 AH Bleigel Akkupack.
Mittlerweile ist das Vorderrad bereits montiert. Dafür muss man Lenker, Hupe und Vorderbeleuchtung selbst montieren. Die beiliegende Beschreibung ist aber die alte Version. Wobei man da offensichtlich eh keine erhellnden Fakten zum Zusammnbau erhält. Darin steht nicht einmal das z.B ein Sicherungssplint vorhanden und erforderlich ist.
Jetzt habe ich nach dem Zusammenbau leider noch die 5 folgenden Probleme bei denen Ihr mir möglicherweise hilfreiche Hinweise geben könnt!
1. Sicherungsbolzen vorne am Klappmechanismus ist sooooo locker, das er quasi fast arretierungslos rausrutschen kann! War es bei Euch ebenso und was habt ihr unternommen um den Bolzen zu sichern?
2. Hinterradbremse packt nur sporadisch, auf 10 Prozent der Drehung zu. Belege scheinen aber beim Papierstreifentest gut zuzupacken?!? Würde fast sagen, Bremse rutscht durch, wie "geölt" Scheiben scheinen aber trocken zu sein. Habe die Bremseinstellschraube am Lenker fester eingestellt, aber ohne Besserung. Also beim starken Bremsen hinten, passiert je nach Radumdrehung NICHTS, um plötzlich an einer Stelle fest zuzupacken.....
Vieleicht habt Ihr das auch gehabt? Oder eine Idee?
3. Federung vorne, finde das dort beim Tätigen der Vorderbremse, die Teleskopgabel gegenüber den Standohren, zu viel Spiel hat, schätze ca. 1mm. Denke, das sich das auf die Federung auswirkt und leider zu superschnellem Verschleiss und Riefen an den Standrohren führen wird. Da kommt ganz sicher Staub,Wasserund Dreck durch den Spalt in den Dämpfer.
4. Aufkleber Revoluzzer an den Kastenseiten, waren schon halb abgelöst. Und auf dem Brett, Schriftzug und Sreifen schief geklebt.
5. Es lag bei den Schrauben, eine grosse ca 2 cm Metallunterlegscheibe bei, wofür ist diese?
Kommt sie eventuell unter den Sicherungsknauf für den Sitz.
6. Ist es normal, das diese Dreibeinkonstruktion für den Sitz, in den Schlitzen etwas Spiel hat und sich einen mm bewegen lässt? Also Spiel an den, am Blechkasten angebrachten Minibolzen? Was habt ihr ggfs. dagegen unternommen?
Wäre sehr nett, wenn Ihr erfahrenen Revoluzzerfighter mir da mit Euren Ratschlägen und Erfahrungen zur Seite stehen könntet!
Danke übrigens an Ingo und die anderen aktiven "Rennfahrer" des Revoluzzers, die mir bei der, zweifellos guten Kaufentscheidung, die passende Inspiration gegeben haben! Ihr seid spitze!
Ein Superforum hier!
Lieben Gruss
Michael