Seite 1 von 1

Gogoro Pulse

Verfasst: Di 12. Mär 2024, 08:17
von Schnabelwesen
Der taiwanesische Hersteller, der bisher mit Akku-Tausch-Netzwerken glänzt, bringt mit dem Pulse einen 12PS-Roller auf den (asiatischen) Markt https://www.motorradonline.de/elektro/g ... urvenlicht. Wenn die sich nicht vergaloppieren mit adaptivem Kurvenlicht und App-Gedöns, dann können wir noch mehr bedauern, dass ein Import nach Europa nicht auf der To-Do-Liste steht.
Schöne Grüße, Bertolt

Re: Gogoro Pulse

Verfasst: Di 12. Mär 2024, 09:36
von STW
Kurvenlicht hätte ich schon gerne ...

Gerade in der dunklen Jahreszeit ärgere ich mich zweimal am Tag (einmal morgens, einmal abends) darüber, dass ich mir im laufenden Jahr wieder nicht einen LED-Schweinwerfereinsatz von J.W. Speaker gegönnt habe. Denn die Verkürzung des ausgeleuchteten Bereiches in Kurven ist bei klassischen Scheinwerfern schon extrem, dummerweise genau da, wo man eigentlich hinfahren möchte.

Bei Gogoro haben ja schon viele Leute bedauert, dass die als Kauffahrzeug nicht hierher kommen. Mein erster E-Roller war ein Taiwaner, und qualitativ hob er sich schon von der Standard-Chinaware ab, die andere Anbieter zu der Zeit (und tw. bis heute) im Portfolio hatten. Aber dafür legt man dann auch leider etwas mehr Geld hin, was bezogen auf den Lebenszyklus sich amortisieren würde, aber erstmal abschreckend ist.

Re: Gogoro Pulse

Verfasst: Di 12. Mär 2024, 10:01
von Schnabelwesen
Ja, natürlich. Mein Crosstourer mit 129 PS hat zwei H7-Leuchten, die wie ein Mopped funzeln. Das ist auch übel. Mir ist nur z.Zt. die mechanische Variante einer lenkerfesten Lampenverkleidung lieber als ein möglicherweise defektes LED-Schauspiel. Das adaptive Kurvenlicht eines 3er BMW's zeigt gerne mal eine nervige Fehlermeldung, obwohl es einwandfrei funktioniert. Einzige bisher bekannte Lösung: Austausch der ganzen Einheit für 2T Tacken plus Arbeitslohn. Auf solche Probleme hätte ich beim Roller nicht so richtig viel Bock...
Schöne Grüße, Bertolt