Zicken, wenn man nicht alles am Kaufroller tauscht.

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Zicken, wenn man nicht alles am Kaufroller tauscht.

Beitrag von E-Bik Andi »

Jetzt war es soweit: mein völlig umgebauter ES01 von dem rein elektrisch wirklich kein Stein auf dem anderen blieb, hatte heute einen kuriosen "teilweise- Ausfall" :D
Losgefahren zum Bäcker und schon nach einem Kilometer rote Balken am Rand des N1s Display´s wie man es von NIU kennt. Keine Gasannahme mehr. Dann "Zündung" aus und wieder ein am Zündschalter- alles normal. Bei gefühlt jeder Bodenwelle oder Erschütterung ging er wieder auf rot und rollte aus. Nach dem Frühstück die Lenkerverkleidung abgebaut und an den Steckern gerüttelt- alles gut, nix passiert. Dann links und rechts eingeschlagen...rotes Display. Gleich mal am Kabel des Gasgriffes gewackelt und da war der Fehler!
Sieht nach Kabelbruch am Gasgriffeingang am Gehäuse aus- der Kunststoff am Eingang des Kabels ist eh mal vor Jahren abgebrochen.
Ich habe den Gasgriff abgeschraubt und dann: "Moment mal- das ist ein stinknormaler Gasgriff wie ich ihn auch bei den E-Bike Umbausets immer mitbekomme....davon habe ich eine ganze Kiste voll orginal eingeschweißt in der Verpackung :D
Also einen geschnappt, den Stecker vom alten Griff an den Neuen gelötet und verschrumpft, angeschlossen.....läuft!
Jetzt kann ich sagen, dass die 50er Roller mit den selben Griffen arbeiten wie die E-Bike Umbauten.
Der Regelbereich ist exakt identisch und weder Leerspiel im unteren Bereich, noch fehlt es auf Vollgas an Volt.
Jetzt müsste wirklich JEDES elektrische Teil an dem ehemaligen ES01 getauscht sein :lol:
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Brot
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:21
Roller: Revoluzzer 3.0, DIY Ebike
PLZ: 9744
Wohnort: SW
Kontaktdaten:

Re: Zicken, wenn man nicht alles am Kaufroller tauscht.

Beitrag von Brot »

Meinst du den Standard Gasgriff von dem Bafang ?

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Zicken, wenn man nicht alles am Kaufroller tauscht.

Beitrag von E-Bik Andi »

Ja- kannst eigentlich jeden nehmen- auch ohne Bafang Rundstecker....die sind alle gleich in den Volt von- bis :D
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste