Kawasaki wird elektrisch

Antworten
arekares
Beiträge: 111
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von arekares »

Was sich kawa da gedacht hat verstehe ich auch nicht..
Die Reichweite und Leistung mit dem Preis ist echt nen mieser Deal.
Die echte Reichweite wird ja vielleicht 40 km sein...

arekares
Beiträge: 111
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von arekares »

Die neue HEV Ninja 7 find ich auch spannend.
Soll im Verbrauch als Hybrid bei knappen 4 Liter liegen.
DAs ist auch nicht besonders gut.
Die Werben mit dem "verbrauch einer 250ccm" Maschine...
Ne 500er Rebel liegt bei 3,4 Liter oder so....

Keine Ahnung vielleicht kann ich nicht rechnen..

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1962
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Afunker »

Vermutlich dürfte es weniger sein, da bei solchen Hybrid Fahrzeugen (wie bei PKWs auch), der E-Faktor da nicht oder doch mit eingerechnet ist.
Soll heissen:
Im E-Modus kommt die Ninja soundso viel Km weit und verbraucht 2 oder 3-4 KWh Strom.
Dann 10 L Tank Benzin oder Wasserstoff? und angenommene 2-3 L auf 100 Km?
Voila: 4 L Gesamtverbrauch (Benzin bzw. H2 und Strom) auf 100 Km....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

arekares
Beiträge: 111
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von arekares »

wenn da bei normaler fahrt 2liter bei rumkommen wäre das richtig gut..

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1667
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von E-Bik Andi »

Afunker hat geschrieben:
Do 19. Okt 2023, 10:34
Vermutlich dürfte es weniger sein, da bei solchen Hybrid Fahrzeugen (wie bei PKWs auch), der E-Faktor da nicht oder doch mit eingerechnet ist.
Soll heissen:
Im E-Modus kommt die Ninja soundso viel Km weit und verbraucht 2 oder 3-4 KWh Strom.
Dann 10 L Tank Benzin oder Wasserstoff? und angenommene 2-3 L auf 100 Km?
Voila: 4 L Gesamtverbrauch (Benzin bzw. H2 und Strom) auf 100 Km....
Kann ich schon rein beruflich bestätigen.
Es wird die reine elektrische Reichweite vom fossilen Treibstoffverbrauch abgezogen. So kommt der reine E-Antrieb auf sagen wir mal 50km. Also muss der Verbrenner nur 50km laufen für die 100km Messstrecke. Dass danach der Akku natürlich nicht wieder 50km Kapazität geladen hat, ist logisch aber für die Messung irrelevant :lol:
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4642
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Stivikivi »

Die erste steht nun zum Verkauf beim Händler. Also wirds Zeit für eine Rubrik für Kawa. 50km Reichweite ist aber lächerlich für den Preis 🤣
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Markus Sch.
Beiträge: 1472
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Markus Sch. »

Ich glaube die Rubrik kommt wenn jemand sie kauft und hier darüber berichtet. Wenn es Kawasaki Qualität ist ist das ja schonmal gut. Hoffentlich wird bei der Akku Kapazität noch nachgebessert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18070
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von MEroller »

Markus Sch. hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2023, 11:16
Ich glaube die Rubrik kommt wenn jemand sie kauft und hier darüber berichtet.
Korrekt. Und selbst dann braucht es teils Jahre, bis sich solch eine neue Rubrik über den ursprünglichen Thread im Prototypen-Bereich hinaus entwickelt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Famicoms
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 16:58
PLZ: 20357
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Famicoms »

Ich bin die Z e-1 heute Probegefahren. Vorweg: Ich habe nicht viel Erfahrungen mit Motorrädern. Mit elektrischen bin ich nur eine Alrendo gefahren zum Vergleich. Ich bin auch nur auf dem Hof vom Händler gefahren.

Grundsätzlich hat mir die Maschine spaß gemacht. Leistung meiner Meinung nach ausreichend. Sie fühlt sich wertig, leicht und handlich an. Besonders im vergleich zur Alrendo. Der e-Boost geht mal richtig ab. Die Leistung hat mich wirklich überrascht.

Jetzt kommt für mich der größte Nachteil und eigentlich auch der Grund warum ich mir die Maschine nie Kaufen würde:
Die Batterie war voll und es wurden nur 55km angezeigt. :shock: Für den Preis macht die Maschine wirklich nur für eine ganz kleine Zielgruppe Sinn. Schade. Mit doppelter Reichweite wäre sie interessant gewesen.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1962
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki wird elektrisch

Beitrag von Afunker »

Famicoms hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 17:05
Jetzt kommt für mich der größte Nachteil und eigentlich auch der Grund warum ich mir die Maschine nie Kaufen würde:
Die Batterie war voll und es wurden nur 55km angezeigt. :shock: Für den Preis macht die Maschine wirklich nur für eine ganz kleine Zielgruppe Sinn. Schade. Mit doppelter Reichweite wäre sie interessant gewesen.
Das kann man ändern (wenn Zusatzgeld und ein Batterie/Akku Selbstbauer vorhanden sind)....
Man muss nicht den Originalakku benutzen. Man kann....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 4 Gäste