Moin,
was könnte denn der Auslöser für dieses manchmal aufkommende Problem sein ?
Beim Starten der Hiker 2 (Zündschlüssel auf on - drehen) leuchtet das Bereit - Licht, die Nadel bleibt aber unten + kein Saft fliesst.
Also wieder "off" schalten, Sitz aufklappen und Sicherung off-on-off-on, Deckel zu, Schlüssel rein und drehen, Nadel geht auf Voll - Saft, Mühle fährt.
wtf
Nebenbei:
- Habe keine größeren Gewichte am Zündschlüssel hängen, Zündschloss ist ok
- Sicherung fliegt nicht raus beim Startvorgang, ist also nach wie vor "on"
- passiert in unregelmässigen Abständen, wird aber gefühlt mehr ...
Danke für jede suggestion !
Hiker 2 Startschwierigkeiten
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Re: Hiker 2 Startschwierigkeiten
Vielleicht einmal einen hochwertigen 63A? Sicherungsautomaten einbauen? ABB, Siemens, Hager, Merlin Gerin etc.....
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Re: Hiker 2 Startschwierigkeiten
Und nach dem Wechsel des Sicherungsautomaten an die Softladeschaltung denken: Bevor man den neuen Sicherungsautomaten EIN schaltet diesen mit einer 230V Glühlampe (Glühlampe in einer Baumarktfassung mit 2 abisolierten Kabeln dran) überbrücken - schont die Elektrolytkondensatoren im Controller. Die Glühlampe wird nur ganz kurz aufglimmen.
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Re: Hiker 2 Startschwierigkeiten
Peter51 hat geschrieben:Und nach dem Wechsel des Sicherungsautomaten an die Softladeschaltung denken: Bevor man den neuen Sicherungsautomaten EIN schaltet diesen mit einer 230V Glühlampe (Glühlampe in einer Baumarktfassung mit 2 abisolierten Kabeln dran) überbrücken - schont die Elektrolytkondensatoren im Controller. Die Glühlampe wird nur ganz kurz aufglimmen.
was heisst das, und was hat es damit auf sich ?
kannst das mal laiengerecht erklären Peter51 ?
liebe grüße,
Eugen
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Re: Hiker 2 Startschwierigkeiten
Jetzt nicht schon wieder in zwei Themen dieselbe Frage stellen, ich habe sie Dir schon im "E-Rex bleibt plötzlich stehen...." Thema beantwortet
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Re: Hiker 2 Startschwierigkeiten
Da ich diesen Strang gestartet hatte, will ich mal updaten:
Bin bekanntermaßen kein Bastler, hatte weder Sicherungsautomat ausgetauscht noch mit Glühlampe überbrückt, nur Folgendes:
Reifendruck überprüft (war viel zu wenig drauf), mit insgesamt 265 kg Belastung und schlappen Schlappen war es wohlmöglich zuviel
der Belastung beim start/anrollen, die Sicherung flog. Also beim anrollen mit leichtem "schubbs" geholfen. Problem trat nie wieder auf.
Bin bekanntermaßen kein Bastler, hatte weder Sicherungsautomat ausgetauscht noch mit Glühlampe überbrückt, nur Folgendes:
Reifendruck überprüft (war viel zu wenig drauf), mit insgesamt 265 kg Belastung und schlappen Schlappen war es wohlmöglich zuviel
der Belastung beim start/anrollen, die Sicherung flog. Also beim anrollen mit leichtem "schubbs" geholfen. Problem trat nie wieder auf.
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