was Du da auf dem Foto hast ist ja auch kein Sigma Sport BC 400 sondern ein Sigma 400, den habe ich jetzt auch als leicht gebraucht gekauft aber leider ohne Anleitung, hast Du für Deinen eine Anleitung, im Netz finde ich nur Anleitungen für den Sigma Sport BC 400 und die passt nichtstromtanker hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2018, 07:07Nein, Uwe, also ich nutze den BC 400 bei meinem Fahrrad, meinem 45 Km/h Roller und beim Revoluzzer. Die Tageskilometer bleiben bei mir jedenfalls wochenlang bestehen.
in der Anleizung steht, das sich bei dem BC 400 nach 3 Stunden ohne Bewegung der Tageskilometer Stand auf 0 stellt, ist das bei Dir auch der Fall.
Gruß Uwe
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Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi
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Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi
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Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi
Danke, das hilft mir weiter
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Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi
Moin!
Habe selbst jahrelang die SIGMA BC (Funk) Serie benutzt.
Man muß nur darauf achten, daß der Computer auf der selben Seite des Fahrzeugs wie der Sender/Geber angebracht wird.
Es gab nie Probleme mit der Verbindung.
Bin aber dann doch auf Smartphone + NaviApp umgestiegen, weil das praktischer ist. Größere Anzeige und vieles mehr,
meint der Peter... und ab geht er!
Habe selbst jahrelang die SIGMA BC (Funk) Serie benutzt.
Man muß nur darauf achten, daß der Computer auf der selben Seite des Fahrzeugs wie der Sender/Geber angebracht wird.
Es gab nie Probleme mit der Verbindung.
Bin aber dann doch auf Smartphone + NaviApp umgestiegen, weil das praktischer ist. Größere Anzeige und vieles mehr,
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Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi
Hatte heute mal noch eine Idee für einen alternativen Fahrradcomputer.
Die Smartwatch. In meinem Fall eine Samsung Gear S ( SM-R750 ).
Sie hat den Vorteil auch ohne Smartphone voll zu funktionieren.
Apps sind im Store vorhanden.
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Multifunktionstacho Einstellungen
Hallo liebe Freunde des Revoluzzer‘s,
ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt mit folgendem Problem.
Ich habe heute nach Anweisung der Gerbrauchsanleitung das Multifunktionstacho meines Revo 2.0 eingestellt. Lt Anweisung sollte ich den Radumfang einstellen auf 17 und die Magnetsensoren auf 9. Nachdem ich dies gemacht habe ist bei mir folgendes Problem aufgefallen bei der Probefahrt
- mein Tacho dreht total durch und der Roller fährt lt diesem plötzlich 100kmh
- ich bin der Meinung das der Roller plötzlich schneller fährt. Ich kann dies zwar nicht beweisen weil das Tacho spinnt aber meiner Meinung nach zieht er schneller an und fährt schneller als vorher
- kann mir auch bitte jemand erklären wofür die anderen Einstellung im Tacho sind außer die, die im Heft erklärt werden?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Mühe
ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt mit folgendem Problem.
Ich habe heute nach Anweisung der Gerbrauchsanleitung das Multifunktionstacho meines Revo 2.0 eingestellt. Lt Anweisung sollte ich den Radumfang einstellen auf 17 und die Magnetsensoren auf 9. Nachdem ich dies gemacht habe ist bei mir folgendes Problem aufgefallen bei der Probefahrt
- mein Tacho dreht total durch und der Roller fährt lt diesem plötzlich 100kmh
- ich bin der Meinung das der Roller plötzlich schneller fährt. Ich kann dies zwar nicht beweisen weil das Tacho spinnt aber meiner Meinung nach zieht er schneller an und fährt schneller als vorher
- kann mir auch bitte jemand erklären wofür die anderen Einstellung im Tacho sind außer die, die im Heft erklärt werden?
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Re: Multifunktionstacho Einstellungen
Hallo.
Die Angaben in der beiliegenden Broschüre stimmen nicht.
Laut Mitteilung der Firma Eneway sind die Angaben in deren Downloadbereich korrekt: http://www.der-revoluzzer.de/wp-content ... ay-2.0.pdf Also 20 und 30 einstellen.
Das der Revoluzzer jetzt schneller fährt, ist natürlich nur eine Gefühlssache. Der Tacho hat natürlich nichts mit der tatsächlichen Motorleistung zu tun. Und die bleibt unabhängig von den Tachoeinstellungen gleich.
Die Angaben in der beiliegenden Broschüre stimmen nicht.
Laut Mitteilung der Firma Eneway sind die Angaben in deren Downloadbereich korrekt: http://www.der-revoluzzer.de/wp-content ... ay-2.0.pdf Also 20 und 30 einstellen.
Das der Revoluzzer jetzt schneller fährt, ist natürlich nur eine Gefühlssache. Der Tacho hat natürlich nichts mit der tatsächlichen Motorleistung zu tun. Und die bleibt unabhängig von den Tachoeinstellungen gleich.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
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Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige
Moin.
Mal eine Frage an diejenigen (Stromtanker u. a.), die einen Fahrradtacho am Revoluzzer installiert haben: Wo habt Ihr den Magneten, der an das Rad muss, befestigt? Normalerweise ist bei den Teilen von Sigma und anderen vorgesehen, dass der Magnet an einer Speiche befestigt wird.
Bei dem Revoluzzer von einer Speiche zu reden, ist etwas unangemessen. Bei Revoluzzer/Revoluzzi 1.0 ist der Magnet in die Felge eingeschraubt.Am 2.0 finde ich keine Stelle, wo man den Magnet (ich würde sonst einen vom 1.0 nehmen) anschrauben könnte. An der Felge ankleben? Der Abstand zwischen den beiden Magneten muss ja auch passen.
Danke vorab für Eure Tipps.
Mal eine Frage an diejenigen (Stromtanker u. a.), die einen Fahrradtacho am Revoluzzer installiert haben: Wo habt Ihr den Magneten, der an das Rad muss, befestigt? Normalerweise ist bei den Teilen von Sigma und anderen vorgesehen, dass der Magnet an einer Speiche befestigt wird.
Bei dem Revoluzzer von einer Speiche zu reden, ist etwas unangemessen. Bei Revoluzzer/Revoluzzi 1.0 ist der Magnet in die Felge eingeschraubt.Am 2.0 finde ich keine Stelle, wo man den Magnet (ich würde sonst einen vom 1.0 nehmen) anschrauben könnte. An der Felge ankleben? Der Abstand zwischen den beiden Magneten muss ja auch passen.
Danke vorab für Eure Tipps.
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Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
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Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige
Das gleiche Problem hatte ich auch Bei meinem Mach1. Da musste ich den Magneten auf der Felge befestigen. Nachdem ich diese gründlich gereinigt und somit auch entfettet hatte, habe ich den Magneten mit 2-Komponenten Kleber befestigt. Nach dem aushärten noch einen dünnen Ring des Klebers rund rum und das hält nun schon seit ca. 2 Jahren. Ich benutze übrigens den "Sigma MC 10".
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Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige
Ich Dummerchen habe das Loch für die Magnetschraube auf der linken Seite des Vorderrades gesucht. So ist es beim 1.0
Mitglied Surfmicha hatte mir Fotos zugeschickt, weil er sich über ein Loch an der rechten Felgenseite des Vorderrades wunderte.
Das ist es. Ich habe Michael über den Sinn des Loches aufgeklärt und kann nun meinen vorhandenen Schraubmagneten anbringen.
Mitglied Surfmicha hatte mir Fotos zugeschickt, weil er sich über ein Loch an der rechten Felgenseite des Vorderrades wunderte.
Das ist es. Ich habe Michael über den Sinn des Loches aufgeklärt und kann nun meinen vorhandenen Schraubmagneten anbringen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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