Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von VU18650PF »

@ Ingo


Wäre es nicht sinnvoll, wenn man denn übernehmen kann, die gleiche Forensoftware zu benutzen, dann wäre alles beim alten und nichts wäre verloren?
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Da kenne ich mich so nicht mit aus. Aber das "Inoffizielle Unitymediaforum" ist mit dem neuen Besitzer (Link hatte ich gepostet) auch auf eine neue Forensoftware umgestiegen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Evolution »

Nicht unbedingt, denn für die Migration eines phpbb-Forums in eine andere Forum-Software werden Tools angeboten. Letztendlich ist Andreas aber der entscheidende Faktor.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von lasser »

Genau, Evolution liegt richtig. Letztendlich legen alle Foren-Codes Datenbanken an, die sich mehr oder minder gleichen.
Es ist mit ein bisschen SQL (oder DB-Sprache der Wahl) nur eine Frage des Fleißes, die eine DB in die andere zu verwandeln. In diesem Fleiß liegen sicher eine Menge Fallstricke, aber ich bin mir ziemlich sicher, ohne jetzt geguckt zu haben, dass es solche tools gibt. Ich selbst bin mehrfach in den Genuss solcher DB-Umstellungen gekommen, hat doch matomo (ehemals piwik) soetwas mehrfach in seinen Versionssprüngen ausgeführt.

Also, hands on DB oder, wenn man nun so gar nichts anderes zu tun hat, aus den heruntergeladenen Beiträgen automatisiert selber eine bauen. :-)
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von apfelsine1209 »

Malarius hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 17:19
Ohne dieses Forum hätte ich mir garantiert auch keinen Roller gekauft. Die Hilfestellungen von vielen Mitgliedern waren sehr gut für mich als Laien...
Ähnliches gilt für mich: hab' zwar noch keinen e-roller, liebäugele aber sehr stark damit. Aber für mich als blutigen laien gilt: ohne ein kompetentes forum werde ich vermutlich keinen kaufen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Evolution »

Die Daten sind in der Datenbank, die bei phpbb eine MySQL db ist.

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Andreas »

Hallo,
Im Profil sind nun 2 zusätzliche Felder für einen möglichen Betreiberwechsel angelegt:
ucp.php?i=ucp_profile&mode=profile_info

lg

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hurra und Danke. Ein erstes Lebenszeichen nach dem Einstiegsbeitrag. Habe beides sofort auf JA gestellt. Das lässt ja nun darauf hoffen, dass für den Fall der Boardaufgabe zumindest ein Betreiberwechsel stattfinden könnte. Viel Erfolg dabei.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von elektronaut »

Hab auch beides auf JA gesetzt. Das lässt hoffen, dass die Weichen für den Weiterbetrieb bzw. Transfer gestellt werden. Danke!
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 900
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Wünsche Euch viel Erfolg bei dem Projekt "Forum-Lebensverlängerung" !!!
Würde auch in ein seriöses Spendenkonto einzahlen - Wenn's hilft... 8-)
Gruß an Andreas , Ingo und alle Anderen, die für mich wie gefühlte
Bekannte sind... :P

Gruß von Jan P.
;) (..mit 2x "Ja")!

PS: Hätte nicht gedacht, das es nach dem "Fall" Alf, noch eine
Steigerung gibt ! :o :o :o
Zuletzt geändert von Jan P. am Sa 21. Apr 2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste