GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

D. h. PI Werte optimieren oder?
Habe denen auch nochmal die Frage gestellt bzgl. des leisen surrens im Motor, wenn der Drive Train freigeschaltet ist aber der Gasgriff auf 0% steht.
Wie gesagt, beim Kelly KLS -Regler war nix mehr vom Motor zu hören!

Peter51
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Peter51 »

Mein Sevcon befeuertes Moped gurgelt bei Drehzahl Null auch vor sich hin. Vielleicht hat Emsiso ja einen Rat, wie man voll beschleunigen kann, ohne dass der Controller mit overcurrent aussteigt.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Problem gelöst ... denke ich zumindest.
Glaube die Akkus sind nun zu schwach.
Fakt ist zumindest das er in sie Secondary current protection gelaufen ist (900A) und zwar deswegen, weil ein Parameter nicht passte. Diese Anpassung des Parameters befand sich leider nicht in der Anleitung, die ich bekommen hatte.
Das wurde mir heute zugespielt.
Velocity encoder factor Divisor: 4096 ist die Standardeinstellung! Ich durfte ihn auf 96 (Polpaarzahl x 6) korrigieren!
Gut, das Emsiso nochmal auf die Datei geschaut hat!
Mal schauen, ob ich dann nächste Woche nochmal einen Probelauf am Flughafen spendiert bekomme!

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen!
Seitdem ich den Parameter geändert habe ist das PWM Geräusch aus dem Motor, welches absolut normal ist laut Aussage von Emsiso, nun deutlich leiser geworden ... aber noch zu hören!

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Meine kleinen Testfahrten hatte ich nun schon auf letzten Sonntag vorverlegt.
Jetzt scheint die Kiste schon etwas besser zu laufen!
https://youtu.be/dZ25locZpec

Es wird zwar laut im Motor aber beim normalen beschleunigen schaltet sie nun nicht mehr ab!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Das momentane Durchdrehen so um die 50 Sachen rum ist schon beeindruckend - da lässt der Controller dann endlich das volle Phasen-Feuer auf den Motor los? Eigentlich müsste doch der Motor noch ein bisschen weiter vorn in der Gabel Platz nehmen, denn wirkliche Wheelie-Gefahr herrscht ja nicht mit dem abgeschwächten Anfahrstrom :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ja, da könntest Du wahrscheinlich recht haben !

Hier mal das offizielle Ergebnis vom Samstag!

https://youtu.be/LUG_ZLDZ2OI

Bin auf jeden Fall erst einmal super Happy mit dem Ergebnis!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Evolution »

Wegen Dir sollte man hier einen Like-Button einführen! Tolle Leistung!

Rov
Beiträge: 662
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Danke Dir aber so wild ist das ganze ja auch nicht.
Man muss es einfach nur machen. Für mich ist es halt ein Hobby mit schönem Nebeneffekt! Testen, testen, testen ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Warum steht am Ende der Dragstrecke ein Flugzeug mit laufendem Motor :?: :!: :roll:
Entweder ist die Bahn für Flugzeuge reserviert, oder sie ist für Flugzeuge gesperrt, wie es im Fall einer solchen Drag-Rennveranstaltung sein sollte. Aber mit einem solchen Mischbetrieb ist das ja potentiell Lebensgefährlich :shock:

Aber auf jeden Fall mal Glückwunsch zum schnellsten bisherigen Lauf, allem Rauch zum Trotz :D
Das Hinterrad muss echt noch ein paar Stationen nach vorn, um das Anfahrrauchen zu reduzieren, ohne vom Strom gehen zu müssen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste