Super Soco TC

Kither
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi 365/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Super Soco TC

Beitrag von Kither » Di 23. Jan 2018, 14:00

So, nachdem ich nur mitgelesen habe. Langsam kommt die Super Soco auch hier zum "Rollen".

Endlich gibt es auch Infos zur TC: http://www.supersoco.eu/de/

Blöd dass mir die Optik von der 1200er besser gefällt, die TC aber den besseren Motor und Akku hat.

Gibt es schon Info`s, ob die Entdrosselung bei der TC genauso funktioniert, wie bei der 1200 ????

Meinen Informationen nach, soll im Herbst die TC offen auch in Europa angeboten werden. Ist es dann das gleiche Modell, ungedrosselt? Will man dafür dann mehr Geld?? Scheitert es wirklich an der deutschen/europäischen Bürokratie, dass man 1 Jahr braucht, um so ein Teil in Deutschland zuzulassen??

Guest

Re: Super Soco TC

Beitrag von Guest » Di 23. Jan 2018, 16:36

Der Akku hat 4 Ah / 20% mehr Kapazität und der Motor 600 Watt / 25% mehr Leistung. Der Preis ist auch etwa 25 % höher, als bei der TS. Allerdings liegt der einzige Unterschied dann darin, dass die TC schneller in die 45 kmh Abriegelung fährt, als die TS. Mit meiner TS kann ich super im Verkehr mitschwimmen. Am Berg wäre etwas mehr Leistung schon gut, aber die 600 Watt reichen da auch nicht. Was für mich leider ein Killkriterium wäre ist das Gewicht, alles über 70KG passt nicht mehr auf meinen Autoträger. Die TS liegt ohne Akku bei knapp 68 KG. Passt also.

Rein optisch finde ich die TC aber deutlich ansprechender.

Kither
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi 365/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von Kither » Di 23. Jan 2018, 18:44

Preis steht aber 3290,- dabei...

Benutzeravatar
otten.l
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von otten.l » Mi 24. Jan 2018, 15:55

Der genannte Preis von 3290 € ist korrekt, somit nur 10% Aufpreis.

Zur Entdrosselung kann ich aktuell noch keine Angaben machen, vermute aber dass es genauso funktioniert.

80 km/h Varianten werden irgendwann im Laufe des Jahres kommen. Teurer wird das bestimmt, was sich sonst noch verändert kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Optisch ist das Modell auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Wir hatten Sie am Wochenende mit auf der Messe und sie war ein absoluter Publikumsliebling. Das Drehmoment ist auch nicht zu verachten, ich habe zwar nur eine kleine Runde durch die Halle gedreht, aber für einen "Roller" zieht die schon gut los.
IMG_9852.JPG
K1600_IMG_9855.JPG
K1600_IMG_9856.JPG
Zero DSR 14.4, S 14.4 11kW, FXS 6.5 / NIU N1s, M1s, M1p / Super SOCO / KSR Vionis
Vertragshändler für Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV
http://www.otten.de

tgeorge14
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 19:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von tgeorge14 » Sa 10. Mär 2018, 20:14

Hallo Community,
hier meine Erfahrungen nach einer Woche und 50km mit dem Super Soco TC.

Pro:
-----
-Verarbeitung
-Handling
-Reifen(Verbesserung im Vergleich zum TS-Modell)
-E-Bike zieht zügig auch mit 2 Personen(140kg)

Contra:
-------
-App kommt erst Mitte des Jahres
-Ladegerät etwas laut wegen dem Lüfter, wird aber nicht warm
-Kennzeichenhalter für das Versicherungskennzeichen wird benötigt
-Alarmanlage ist meiner Meinung nach viel zu leise (leiser als die Klingel vom Handy)
-Kilometerzähler und Tachoanzeige große Abweichung im Vergleich zur GPS-Messung (+20 bis 30% mehr)


Energiemessung Akku mit der Koogeek inteligente Steckdose:
--------------------------------------------------------------------------
Akku wurde bei 25% angesteckt-Ladegerät zieht ungf. 375W nach ca. 5 Stunden 270W nach ca. 2 Std. 180W und dann 30W.
LED am Ladegerät blinkt dann grün(Vollgeladen->wahrscheinlich im Balancing Modus).
Akku wurde dann im Super Soco angeschlossen- 96% Ladezustand wird angezeigt.
Energie: von 25%->96% -> 1900Wh
Wirkungsgrad Ladegerät würde ich bei ca. 80% abschätzen
Dateianhänge
thumbnail (9).jpg
thumbnail (3).jpg
thumbnail (2).jpg

Guest

Re: Super Soco TC

Beitrag von Guest » So 11. Mär 2018, 01:04

Schön schon mal die ersten Feedbacks zur TC zu lesen, ich werde sie voraussichtlich nächste Woche Probe fahren.
Hatte bereits die TS Probe gefahren - da fehlte mir aber etwas Leistung, ist der Leistungszuwachs spürbar bei der TC im Vergleich zu der TS (Falls beide gefahren wurden)?

Was läuft die TC laut GPS spitze?

tgeorge14
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 19:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von tgeorge14 » So 11. Mär 2018, 11:00

Ich bin auch die Soco TS gefahren. Man merkt schon die etwas höhere Motorleistung. Die Reifen sind aber auch etwas breiter geworden ->Reibung größer haben aber dafür mehr Haftung. Also mit dem TS würde ich beim Regen mit den Reifen nie fahren wollen, mit dem TC mache ich mir jetzt keine Sorgen. Höchstgeschwindigkeit laut GPS-Messung und vollen Akku sieht du in dem Bild oben, 45-47km/h. Tacho zeigt aber 50-52km/h

Guest

Re: Super Soco TC

Beitrag von Guest » So 11. Mär 2018, 12:26

Hast du sie schon mal “auf Privatgelände” entdrosselt gefahren? Da kam ich mit der TS auf 63kmh. Wäre ja mal interessant was die TC offen real läuft. :P

Guest

Re: Super Soco TC

Beitrag von Guest » So 11. Mär 2018, 17:10

Sodala nun musste ich mich doch auch mal anmelden in diesem Forum.

Ich suche aktuell sehr aktiv nach einem Elektroroller (45 km/h).
Gestern wurde ich dann auf die SuperSoco aufmerksam.
Leider tu ich mir schwer einen Händler im Raum München zu finden der die SuperSoco TC anbietet. Mit meinen 1,93 und 115kg bin ich leider kein Leichtgewicht.
Aber ich würde mich sehr freuen hier mehr über das Modell zu hören.
Mich interessieren vorallem die Reichweite und das Fahrgefühl der Maschine.
Ich bin diese Woche drei Tage lang einen NIU Probe gefahren. Bei meinen 40 km Arbeitsweg war der Akku aber leider schon leer...
Etwas mehr Reserve wären toll, weshalb ich auf die SuperSoco gestoßen bin.

tgeorge14
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 19:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von tgeorge14 » So 11. Mär 2018, 17:51

Also ich kann dir den Green City Shop in der Schleißheimerstr in München empfehlen. Die haben eine Soco TS im Shop, die du wahrscheinlich Probe fahren kannst. Bestellen kannst du die Soco dann mit zwei Akkus. Reichweite soll dann realistisch bei ca.90-100km liegen. Garantieverlängerung auf 4 Jahre würde 300€ extra kosten. Wenn du noch weiter Fragen hast, melde dich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste