Informationen für neue Mitglieder

Beschränkungen

Die Beiträge / Antworten neuer Mitglieder müssen erst durch einen Moderator freigegeben werden. Dies kann, je nach Auslastung, bis zu mehreren Stunden in Anspruch nehmen, erfolgt in der Regel allerdings binnen weniger Minuten. Du wirst auf jeden Fall über die Freigabe (oder die Verweigerung dieser) informiert.

Neue Mitglieder können keine persönlichen Nachrichten (PN) an andere Mitglieder schicken.

Neue Mitglieder können keine Wiki-Seiten erstellen oder bearbeiten.

Den Status als „neues Mitglied“ verlierst Du automatisch, nachdem Du mindestens fünf Beiträge verfasst hast, die anschließend durch einen Moderator freigegeben wurden.

Diese Beschränkungen sind notwendig, damit die Moderatoren Spam-Bots erkennen können, bevor sie Schaden anrichten. In der Vergangenheit haben sich ständig Spammer angemeldet um dann (meist über Nacht) zahlreiche Spam-Beiträge in Forum oder Wiki zu platzieren oder per PN an andere Mitglieder zu schicken.

Verhaltensregeln

Wir haben bewusst darauf verzichtet, eine Liste mit Verhaltensregeln zu erstellen und vertrauen lieber auf Einhaltung der allgemeinen Netiquette und den gesunden Menschenverstand, der einem sagt, wie man sich anderen Menschen gegenüber zu verhalten hat. Sollte das einmal schiefgehen, wirst Du verwarnt und bei Wiederholung zeitweilig oder dauerhaft gesperrt werden.

Vorstellen

Während es in vielen Foren üblich ist, sich als neues Mitglied vor dem ersten, themenbezogenen Beitrag ausführlich vorzustellen, erfolgt dies hier auf freiwilliger Basis. Wir haben gerade erst ein neues Unterforum „Sonstiges / Wer ist neu?“ hierfür eingerichtet. Wenn Dir schon eine Frage unter den Nägeln brennt, die besser in ein anderes Unterforum passt, reißt Dir aber auch niemand den Kopf ab, wenn Du sie dort stellst und Dich in diesem Zuge kurz vorstellst.

Bilder in Beiträgen

Eine Anleitung, wie Du eigene Bilder zu Deinen Beiträgen hinzufügst, findest Du hier: https://erof.de/bilder.