Willkommen im neuen Forum

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Willkommen im neuen Forum

Beitrag von Andreas »

Willkommen im neuen Forum für alles was elektrisch ist und zwei Räder hat.
Ich habe mich entschlossen dieses neue Forum zu starten, weil es noch kein spezielles Forum für Elektroroller im deutschsprachigen Raum gab. Ich wünsche Euch hier viel Spaß und einen guten Informationsaustausch.

Unmerklich, aber stetig haben sich in den letzten Jahren die Elektrofahrräder ihren Platz erradelt unter den Fahrrädern. Oft sind sie äußerlich kaum zu unterscheiden von herkömmlichen, normalen Fahrrädern ohne Elektroantrieb, so gut integriert ist oft schon der elektronische Antrieb dieser Räder.
Möglich hat diesen Aufschwung die stetige Erhöhung der Leistungsfähigkeiten der Akkumulatoren gemacht.
Man lädt den Akku einmal auf, und kann dann mit manchen Fahrrädern bereits über 100 km weit fahren, bei gleichzeitiger bequemer Unterstützung durch den Elektromotor. Dieser schaltet sich automatisch hinzu, sobald mit den Pedalen eine Drehbewegung gemacht wird. Darum heißen diese Räder auch Pedelecs.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot], Yandex [Bot] und 41 Gäste