Seite 1 von 1

Roller in Griechenland

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 14:15
von Scallty
Hey, ich hab im Sommer einen Urlaub in Griechenland geplant und schon gesehen, dass man sich dort gut Roller ausleihen kann.. gibt es Sachen auf die man dort besonders achten muss, wenn man dort fahren will?

Re: Roller in Griechenland

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 09:25
von Relge
Auch wenn es vielleicht nicht so sehr verfolgt wurde in der Vergangenheit, gibt es in Griechenland eine Helmpflicht, die mittlerweile auch gut verfolgt wird.. kann ruhig auch mal dreistellig kosten, wenn man ohne erwischt wird. Ansonsten gibt es hier noch eine kleine "Checkliste": https://www.bussgeldkataloge.de/roller- ... iechenland

Re: Roller in Griechenland

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 10:23
von sall76
Hallo!

Ich weiss, dass die Diskussion ein bisschen älter ist. Ich möchte aber meine Erfahrung auch mitteilen und zwar: Wir waren vor 2 Jahren auf Mykonos. Dort hast du die Möglichkeit fast um jede Ecke Roller zu mieten. Damals hat es für ein ganzen Tag 15 Euro gekostet und man braucht einfach gültige Autoführerschein, nichts mehr. Ich weiss auch je länger du den Roller mietest, desto billiger der Tagespreis ist. Immer Helm tragen, ansonsten gibt es Strafen in Höhe von 350-400 Euro.

Grüße

Re: Roller in Griechenland

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 23:00
von vespafan40
Auch ich möchte noch meine Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Diese Erfahrung habe ich jedoch schon in mehreren Ländern gemacht.
Schau dir das Moped vor gebrauch genau an ob es irgendwelche Schäden (auch kleine Kratzer hat). Uns wollte schon einmal die Rechnung einer Reperatur anhängen. Und was die Helmpflicht angeht, finde ich, dass man egal ob Pflicht oder nicht einen tragen soll.

Re: Roller in Griechenland

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 23:09
von techsoz
ich hab mal vor 3 Jahren auf einer kleinen Insel vor Athen (Agistri) einen geliehen, war unproblematisch. Ich hab sogar einen kleinen Unfall gehabt (beim Parken nicht am Gasgriff ziehen ;( war damals Anfänger, heute kann ich sowas), das war für 20€ erledigt. Das einzige Problem war, dass viele Verleiher nur 125er im Angebot hatten, und ich damals nur einen Autoführerschein hatte...