Vergleich Unu und Niu - je zwei Jahre, etwa 15T km

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
DrB
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 08:01
PLZ: 13

Vergleich Unu und Niu - je zwei Jahre, etwa 15T km

Beitrag von DrB »

Hallo,

ich habe mal zusammengestellt, was meine Erfahrungen mit Unu und Niu waren. Ich wiege mit Schutz-Kleidung etwa 75kg, die Strecken, die ich gefahren bin, sind zu >90% glatter Asphalt, Gelände war flach. Der Unu kommt hier vielleicht nicht so gut weg, da der Service aber ausgezeichnet und superschnell war, war ich eigentlich auch mit ihm zufrieden. Der Niu läuft aber auch noch und ist sehr robust.
Die Akkus habe ich immer nach etwa 40km voll aufgeladen.
Es sind zwei Unu eingetragen, die ich jeweils etwa 8000km gefahren bin - der zweite war ein Austauschroller, weil der erste wohl ein Montagsgerät war. Der Niu hat mittlerweile 20T km runter.
Mit der Reichweite meine ich die echte Reichweite, die ich geschafft habe, wobei ich immer Vollgas fahre, wenn erlaubt. Da mein Niu noch das alte Modell ist, fährt er etwas schneller als die neuen Modelle.
Dateianhänge
UnuVSNiu.png

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Unu und Niu - je zwei Jahre, etwa 15T km

Beitrag von tiger46 »

Ja beim 2017 Niu dürfte es bei einigen Akkus Probleme gegeben haben. Meiner hat auch einen Ersatzakku. (Tauschakku? BMS getauscht?)

Wurde bei dir "nur" das BMS getauscht oder ein kompletter Akku. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch wenn nur das BMS getauscht wurde, die Zyklen trotzdem auch wieder auf 0 gesetzt werden.

Kennst du das genaue Problem des damals defekten Akkus?
Zuletzt geändert von tiger46 am So 15. Mär 2020, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

DrB
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 08:01
PLZ: 13

Re: Vergleich Unu und Niu - je zwei Jahre, etwa 15T km

Beitrag von DrB »

Hi, nein, ich weiß leider nicht, was das genaue Problem des Akku damals war. Ich habe aber meinen Akku wieder bekommen, es muss also nur intern was repariert worden sein.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Unu und Niu - je zwei Jahre, etwa 15T km

Beitrag von tiger46 »

Ist der Akku Zyklen Stand in der App auf Null zurück gesetzt worden?

DrB
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 08:01
PLZ: 13

Re: Vergleich Unu und Niu - je zwei Jahre, etwa 15T km

Beitrag von DrB »

Hi, das weiß ich nicht, da ich die App nicht benutze.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste