Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Forum für alles über Elektroroller
mike1974

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von mike1974 »

So, liebe Leuts,

hab mir jetzt ein ELBIKE angeschafft.

Also soweit bin ich voll zufrieden. V.a. mit der Anlieferung bei mir zuhause durch den Händler und einer eingängigen Einweisung in das Fahrzeug wurde ich in meiner Kaufentscheidung bestätigt. Interessant war, wie der Händler fundiert auf den Umgang mit der Batterie einging.
Ich fahre das ELBIKE nun schon seit einigen tagen täglich, und es bestätigte mir bislang genau das Verhalten, welches der Händler mir beschrieb, v.a. bezogen auf die Reichweite.
Ich wiege 96kg und komme nun nach mehrmaligem Leerfahren und wieder Vollladen ca. 39km weit. Obwohl auf meiner Standardstrecke sich auch ein etwas längerer Hügel befindet. Diese Rechweite wurde mir vom Händler prognostiziert und reicht mir völlig aus. Auch die Beschleunigung erfordert natürlich bei der Leistung ein Umdenken, eine Art Wheely ist da sicher nicht drin. Doch wer auf Elektro umsteigt, sollte generell in Leistung und die damit verbundene Reichweite umdenken.
Typisch Deutsch, gem. wieviel PS? Welche Höchstgeschwindigkeit? etc..... die Zeiten sind vorbei....lach
Also, soweit bin ich sehr zufrieden und werde weiterhin hier meine Erfahrungen posten. :)
lg mike

bob

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von bob »

jo dann ist doch gut.
Wenn man zufrieden ist, hat man wahrscheinlich alles richtig gemacht :)

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von STW »

Dass der Händler gut erklärt, ist schon mal die halbe bis volle Miete - auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass man bei Leistung und Reichweite bei Elektrorollern umdenken sollte ;) .
Zu den 39km Reichweite gleich ein paar Fragen, weil ich den Datenblättern im Internet da nicht vertraue:
- tatsächliche Kapazität der Batterien (wirklich 14AH oder ???, ggf. Typ und Hersteller?)
- steht auf dem Motor oder dem Controller eine Leistungsangabe in Watt oder Ampere ?
- wie ist Dein Fahrprofil (gemächlich, digital, mit Pedale ...)
- konntest Du den Tacho mal gegen GPS oder den beliebten "Sie fahren xx km/h"- Schildern testen?

Und ganz neugierig: was hat der Händler zu dem Umgang mit den Batterien für Tipps gegeben?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von Joehannes »

Da würde ich auch gerne Mäuschen sein. :lol: :lol: :lol:
Was hat Er damit gesagt!!!!!
Was machen. Wir Bitte mit den Akkus???????
Leeerfahren. Aufladen. Leeerfahren. Aufladen.............
ODER?

Wie bei Tschibo, 6 Monate auf die Akkus Gewährleistung.
ODER?

Sofort wieder Nachladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugeek:

MFG
Joehannes

moschifan

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von moschifan »

Habe etwa vor 3 Monaten einen Solar scooter gekauft.
War hochbegeistert und habe dann den Vertrieb dafür übernommen.
Fahre schon 3200 Km mit Begeisterung die höchsten Pässe, auf den Hochblauen im Schwarzwald.
Konstanz - Rohrschach - Bregenz - Lindau im Ecomode zu Zweit.
Schaut euch das Teil an.
http://roller.markt-kn.de/

Gast

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von Gast »

Hallo,

meine Frage passt zwar nicht wirklich hierher, vielleicht kann sie mir trotzdem jemand beantworten. Wofür steht eigentlich das 90s und das 110s bei den neuen e-max modellen? Ampere und Volt fallen ja aus. (40/60ah 48 volt)

mfg

STW_nicht_eingeloggt

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von STW_nicht_eingeloggt »

Gast hat geschrieben:Hallo,

meine Frage passt zwar nicht wirklich hierher, vielleicht kann sie mir trotzdem jemand beantworten. Wofür steht eigentlich das 90s und das 110s bei den neuen e-max modellen? Ampere und Volt fallen ja aus. (40/60ah 48 volt)

mfg
Wenn ich mich recht entsinne, sollten die 90 bzw. 110 für die maximale Reichweite stehen (ohne Gewähr, dass meine Erinnerung richtig ist). Das "s" wohl für "silicon", also Batterietyp, und dann gab es auch noch L für Lithium.

Gast

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von Gast »

Danke für deine Antwort.
Die 110km Reichweite könnten zwar beim 110s stimmen aber 90km beim 90s kann ich mir nicht vorstellen. (Herstellerangabe sind 60km) Das "s" dürfte wirklich für silicon stehen.

Vielleicht hat jemand bezüglich der Namen noch eine andere Idee sonst muss ich wohl bei e-max selbst nachfragen :?:

mfg

crazysky

Re: Erfahrungen mit Elektro-Rollern?

Beitrag von crazysky »

hier sind praktische Erfahrungen geschildert.
Der Blog ist aktuell und wird weiter geführt.
http://elektroscooter.blogspot.com/

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 9 Gäste