Fahren bei Minusgraden?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
bodycontrol

Fahren bei Minusgraden?

Beitrag von bodycontrol »

Mal ne Frage, fahrt Ihr bei Minusgraden gar nicht mit dem E-Roller? Der Batterie sollte es doch nicht schaden wenn man Kurzstrecken in der Stadt fährt (weniger als 3km am Stück)?.
Oder leidet die Batterie bei so einer Fahrt. (Das der Fahrer friert ist klar:-))

Gruß an Alle
Bernd

DAGA

Re: Fahren bei Minusgraden?

Beitrag von DAGA »

Hallo bodycontrol,

also ich fahre bei diesen Temperaturen, auch weitere Strecken (bis zu 25km am Stück)!!

Es ist klar, dass die Batterien in der Spannung extrem zusammenbrechen, aber eig sollte das laut den Daten (ich habe Thundersky LiFePo4) den Akkus nicht schaden.
Das Laden sollte aber möglichst bei Plusgraden stattfinden!!!


Gruß
DAGA

Blackman
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 10:58
PLZ: 87733
Kontaktdaten:

Re: Fahren bei Minusgraden?

Beitrag von Blackman »

Hallo, fahre auch mit dem Roller selbst bei - 10 gra d und mehr.
Gute Kleidung ist da wichtig ansonsten roller schnurrt Die batterien haben nicht die Reichweite wie im Sommer aber ansonsten was halt raus zuholen ist.

Laden tu ich in der Garage wo es über 0 grad sind das funktioniert Prima bei PB.
gruss Hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km

fox-didl

Re: Fahren bei Minusgraden?

Beitrag von fox-didl »

Ab jetzt gibts einen Bericht mit Video hierzu auf www.elektroroller24.com - in Österreich und Deutschland ist es eh gleich kalt. :)

antonius
Beiträge: 235
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:33
Roller: E-rider B3000, Fury 100
PLZ: 8052
Land: A
Wohnort: Graz
Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.
Kontaktdaten:

Re: Fahren bei Minusgraden?

Beitrag von antonius »

Aber Helm würde ich trotzdem aufsetzen. :roll:
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100

fox-didl

Re: Fahren bei Minusgraden?

Beitrag von fox-didl »

Jop, das mit dem Helm ist ein guter Einwand. ;)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste