Silent Moments

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 278
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Silent Moments

Beitrag von Héroe del Silencio »

Servus!
Noch bevor ich zum ersten mal auf nem Leiseflitzer gesessen habe, dachte ich mir, dass an so ein Ding schon auch so etwas wie eine Fahrradklingel gehört um in leisen Umgebungen Personen, die nicht von Blech ummantelt sind, zur Seite zu bitten.

Heute war es dann zum ersten Mal so weit: 30er Zone, 3 Kinder auf Rädern nebeneinander, angeregte Unterhaltung, mein "Achtung"-Ruf (offenes Visier) wurde nicht gehört... Dann eben doch gehupt.

(Ach ja: Bei meiner ersten Fahrt durchs Nachbardorf hätte ich beinahe ein Kind erwischt. Hat mich halt nicht gehört. Ich war eh bremsbereit. Der Lütte aber auch)

Und was sind eure "silent moments"?
Mathias

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von Fasemann »

Normale Nebenstraße mit Ausschilderung als Radweg, die 2 fahren in meine Richtung , ich überhole den hinteren, der vordere zieht ohne Gucken oder Hand stumpf nach links in seine Grundstückseinfahrt, es fehlten noch 30 cm.
Heidenau Winter rollen eigentlich sehr laut ab, Bremsweg passt auch bei 22 Grad ...
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von ollige »

Eine Klingel ist immer das erste, was ich bei meinen Rollern sofort am ersten Tag drann gebaut habe.

Diese wird grundsätzlich beim Überholen "auffälliger" Radfahrer sowie Fußgängern kurz betätigt. Das ständige Pling Machen mit der linken Hand ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und hat vermutlich schon den ein oder anderen Unfall verhindert.

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von Fasemann »

An Roller 2 ist eine Klingel, die sollte ich da vielleicht doch mal umbauen.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 278
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von Héroe del Silencio »

ollige hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 08:48
Eine Klingel ist immer das erste, was ich bei meinen Rollern sofort am ersten Tag drann gebaut habe.
Hmm, wo und wie hast du die denn am Silence montiert? Mit ner klassischen Lenkerrohrschelle ist da ja nichts zu machen.
Mathias

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von ollige »

Die Klingel hab ich mit Hilfe eines Gummistreifens am Spiegelrohr befestigt.
Dateianhänge
CC15DAC5-6B06-4A69-A55B-C1DD4B62FCC1.jpeg
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 278
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von Héroe del Silencio »

Das ist natürlich ne Möglichkeit. Bei mir hängt da das das Smartphone.
Mathias

Benutzeravatar
Christoph1989
Beiträge: 18
Registriert: So 2. Aug 2020, 22:04
Roller: ZnenMotor E-S1 / 48v 500w Bosch / 48v30ah LG
PLZ: 9427
Land: CH
Wohnort: Wolfhalden
Tätigkeit: Kunststoffverarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Silent Moments

Beitrag von Christoph1989 »

Letzen Dienstag völlig Plem Plem zum ersten mal "kalt" gefahren... (Vorabend Party und schlecht geschlafen)

Halb 6 in der Früh den Roller aus seinem Schlafrock gezogen und sich selber Angezogen wie "Iron Man" für den ersten Lauf bei knapp 5° :ugeek:

Okey! Spiegel Check, Blinker Check, Bremsen Check, Reifen Check, Popo nicht Nass Check, Visier Check, Handschuhe Check :cry: Ich fühl mich Beobachtet...

Gut die Ersten 4km alles Tip Top :geek: und Anlauf für die Bergstrecke genommen. :arrow:
Oberhalb der 7km fahre ich wie immer "vorschriftsmässig in der Schweiz" auf dem Geteilten Fahrradweg mit meinen Brachialen 20km/h 8-).
Als ich schon die Obligatorischen Mitbürger überholt hatte (die schon gewohnt waren um diese Uhrzeit von mir Persönlich überholt zu werden) konnte ich auf ca. 11 Uhr feststellen das ich eine Mutter mit 2 Kleinkindern vor mir hatte.
Okey "Cool" bleiben Jung :geek: das wird schon...
3m vor der besagten Spielgruppe habe ich kurz und mit einem netten "Entschuldigung" geantwortet :? und bin nur kurz "aus versehen" vor dem kleinen auf die Hupe gekommen...
:shock: Auweia! Ich hab Gas gegeben um von dem Schock ein bisschen Abstand zu bekommen. Während der Fahrt habe ich mich Entschuldigt und gleichzeitig "geschrien" (DAS IST EIN GETEILTER FAHRADWEG) und von der Mutter zugeschrien zu bekommen (DANN FAHR DOCH AUF DER STRASSE).

Seit dem Hupe ich ohne Rücksicht auf Schlafende Mitbürger oder (Denkt es euch aus :mrgreen: ).

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 25 Gäste