Schaltplan

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
tkdrolf

Schaltplan

Beitrag von tkdrolf »

hallo, ich suche einen Schaltplan für den eco Fun 20....wer kann helfen...
Wie schließe ich das Steuergerät wieder an da ein Bekannter es ausgebaut hatte.....und nun keine Zeit hat..

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan

Beitrag von Joehannes »

Das ist eher was für Ganter Ingo in der Scooter-Abteilung.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Korrekt. Eco-Fun 20 = Rolektro BT 250

Und da ist der Spezie unser Boardmitglied Harry. Ich hoffe, er liest hier mit. Am besten wäre es, die Anfrage noch einmal im Elektoscooterbereich unter dem Thema zum Rolektro BT 250 zu stellen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Silberlink

Re: Schaltplan

Beitrag von Silberlink »

Moin,

warum ausgebaut :?: Schaltplan habe ich auch noch keinen gefunden nur Handbuch & Aufbauanleitung war dabei und ich habe auch eine eco Fun 20 !

So habe aber auch schon mal ein neues Steuergerät / 36 Volt selbst eingebaut geht sehr einfach habe.
Und ist auch ganz einfach da wo auch der Akku ist vorne eine schwarze Abdeckplatte abschrauben kann usw.

Stecker sind alle beschriftet zum Beispiel: Power Switch / Indicator / Throttle / Brake lights / Charge / Meter / 12V Power / Brake )
Der 12 Volt Stecker ist für die 12 Volt Lichtanlage da das Licht nicht mit 36 Volt gespeist wird.

So alle Stecker müssen auch dass gegenüber mit der gleichen Bezeichnung angeschlossen werden, so wie es angeschlossen war und ein Stecker war nicht angeschlossen der ist Blind hat aber auch Kabel dran.

Habe zwar auch Bilder darüber wie es angeschlossen ist usw.
mehr INFO: Bitte Antwort

MfG. Alexandro ;)
tkdrolf hat geschrieben:hallo, ich suche einen Schaltplan für den eco Fun 20....wer kann helfen...
Wie schließe ich das Steuergerät wieder an da ein Bekannter es ausgebaut hatte.....und nun keine Zeit hat..

gunnarfro
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:00
Roller: Rolektro v20 bt 250
PLZ: 42853
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan

Beitrag von gunnarfro »

Nabend hat jemand von Euch vielleicht Bilder vom Kabelbaum eines Rolektro BT250, worauf die Anschlüsse zu sehen sind. Mit der Bezeichnung komm ich nicht weiter, da einiges fehlt.
Grüße vom Niederrhein
Gunnar
Ps. Die Bilder sind vom V20.
Ich werde mal versuchen, ob es die ob die Kabelbelegung beim BT250 gleich ist, falls ja kommen neue Fotos
Dateianhänge
20200623_114828.jpg
20200623_114526.jpg
20200623_114846.jpg
20200623_114212.jpg
20200623_114841.jpg
20200623_114239.jpg
20200623_121414.jpg
20200623_114223.jpg
20200623_114328.jpg
20200623_114301.jpg
20200623_114446.jpg
20200623_114514.jpg

Andreas Stene
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:31
Roller: Rolektro Bt 250
PLZ: 25551
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan

Beitrag von Andreas Stene »

Silberlink hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2013, 03:16
Moin,

warum ausgebaut :?: Schaltplan habe ich auch noch keinen gefunden nur Handbuch & Aufbauanleitung war dabei und ich habe auch eine eco Fun 20 !

So habe aber auch schon mal ein neues Steuergerät / 36 Volt selbst eingebaut geht sehr einfach habe.
Und ist auch ganz einfach da wo auch der Akku ist vorne eine schwarze Abdeckplatte abschrauben kann usw.

Stecker sind alle beschriftet zum Beispiel: Power Switch / Indicator / Throttle / Brake lights / Charge / Meter / 12V Power / Brake )
Der 12 Volt Stecker ist für die 12 Volt Lichtanlage da das Licht nicht mit 36 Volt gespeist wird.

So alle Stecker müssen auch dass gegenüber mit der gleichen Bezeichnung angeschlossen werden, so wie es angeschlossen war und ein Stecker war nicht angeschlossen der ist Blind hat aber auch Kabel dran.

Habe zwar auch Bilder darüber wie es angeschlossen ist usw.
mehr INFO: Bitte Antwort

MfG. Alexandro ;)
tkdrolf hat geschrieben:hallo, ich suche einen Schaltplan für den eco Fun 20....wer kann helfen...
Wie schließe ich das Steuergerät wieder an da ein Bekannter es ausgebaut hatte.....und nun keine Zeit hat..
Hallo, kannst du mir bitte Fotos zukommen lassen von den Steckern, mit den Farben. Danke dir im voraus.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste