Club der 10-Tausender

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Jan P.
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Jan P. »

RainerECO2000 hat geschrieben:Heute 19 Tausend voll gemacht, immer noch 2. Satz Greensaver...
Hallo Rainer!
Mein 45ger Kreidler E-Hiker von 2.2011 ist nun schon über 21100 Km gefahren . Noch habe ich den 1. Blei/Gel Satz drinnen. Zur Zeit liege ich bei ca.25- 30ger Tempo bei 50 Km Reichw., und bei ca. 35-45 so bei ca. 25 Km. Meistens fahre ich eh' gemütlich, zumal ich oft Mischwege mit Mofa-Frei Schild befahre.
Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden...Gruß von Jan aus Freiburg.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

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dirk74
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von dirk74 »

10000_Uranus.jpg
Uranus 10000 km
Nun auch mit dem Uranus die erste Hürde von 10000 km übersprungen.
An Schäden/Defekten soweit nur:
- Ladegerät nach 5000 km
- Bremshebel /-Schalter (nach Sturz)

In Summe bin ich sehr zufrieden! Der Uranus hat eine hohe Zuverlässigkeit. An meinem ersten E-Roller musste ich deutlich mehr schrauben.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
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Peter51
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Peter51 »

Glückwunsch zu den 10tsd. km. Dann viel Glück für die nächsten 10tsd. km. Irgendwie sieht dein Uranus meinem etropolis BelAir sehr ähnlich.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

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dirk74
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von dirk74 »

Danke, danke.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ca. 60 km am Tag abspule. Allerdings macht es bei dem Wetter aktuell keinen Spaß. :|

Gruß
Dirk
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wiewennzefliechs
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von wiewennzefliechs »

Auch ich habe mit meinem Novantic mittlerweile die 10.000 überschritten. Leider kann ich das nicht mit einem Foto beweisen, denn in der Vergangenheit musste 3 Mal das Armaturen-Instrument incl. Kilometerzähler getauscht werden, was jedes Mal dazu geführt hat, dass der Kilometerzähler wieder bei 0 anfing. Derzeit steht er bei knapp 2.500 km, tatsächlich habe ich mit meinem Roller aber schon fast 12.000 km zurückgelegt.

Ganz stressfrei waren die 12.000 km nicht, aber im Großen und Ganzen schlägt sich meine Black Beauty recht wacker. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob sich unsere Wege bald trennen würden ;)

Gruß

Michael
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ZukunftERoller
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von ZukunftERoller »

Ganz wie bei mir :-)
wobei es immer beim Instrument die Spannungsanzeige betraf. Aber die häufigen Wechsel einiger kleinerer Bauteile waren nur in den ersten zwei Jahren nötig. Jetzt ist Ruhe....glücklicherweise
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

Peter51
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Peter51 »

Anfang Juni hatte mein E.Max 90s die 10tsd. km voll. Während der ersten 1.000km kam es bei starken Regen zu selbsttätigen Blinken, Hupen und Lichteinschalten. Abhilfe schuf eine Modifikation der MSU - ein paar zusätzliche 47kOhm SMD Widerstände einlöten - betrifft aber nur die E-Mäxe Bj. 2008/09.
Desweiteren wurde Vmax einwenig angehoben. Man schwimmt in der 50ziger Zone besser mit, geht aber auf die Reichweite.
Die weiteren 9tsd. Km liefen störungsfrei und der Roller macht mir viel Freude.
Achja, das originale 10A Ladegerät habe ich in der Pulsladeendspannung reduziert und verwende zudem eine Zeitschaltuhr - pro gefahrene 10km, 1 Stunde Ladezeit. Die Edelstahlbremsscheiben sehen immernoch top aus. Bei Gelegenheit tausche ich die vorderen und hinteren Bremsbeläge. Desweiteren werde ich einmal nach dem Lenkopflager schauen. Erst die Modelle ab BJ. 2011 haben Kegelrollenlager.
Luftdruck vorne 2,5bar und hinten 2,8bar. Der hintere Innova 130/60 Reifen ist sicher noch für weitere 10tsd. Km gut.
Elektrisch fahre ich ca. 3tsd. km/Jahr. Nur die Kilometer verteilen sich bei mir auf mehrere Rollern. Mit diesem Roller habe ich der Umwelt ca. 100l Zweitaktöl erspart, was ein 2-Takt Fuffziger für diese Strecke verbraucht hätte.
Ich denke, die Batterien sind zu 80% herunter, also schreibe ich einmal 320,- Euro von 400,- Euro ab. Stromverbrauch für 10tsd. km ca. 500kWh à 30Ct.
Insofern liegen die Verbrauchskosten bei 320,- + 150,- = 470,- Euro = 4,70 Euro auf 100km. Billiger als ein Auto, aber teurer als ein Fahrrad.
Dateianhänge
IMG_9115.jpg
IMG_9118.jpg
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
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dominik
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Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von dominik »

Habe nun nach 3,5Jahren auch die 10tkm geschafft , leider ein halbes Jahr länger gebraucht als geplant.
Hatte mit rund 3300km pro Jahr kalkulliert.

Die Lifepo4 haben etwa 10% der Kappa eingebüst. Den Roller hatte ich neu gekauft, der Roller dürfte aber nun bereits jenseits 5 Jahre alt sein.
Durchschnittsverbrauch pro 100km 7,5kWh.
Bislang einen Hinterreifen, eine Tachoschnecke und eine Tachowelle gebraucht. Und zweimal nach eine wackler im Lichtstromkreis gesucht.
Ein Bremshebel kommt noch zur Verbrauchsliste, er stand mal leicht abschüssig und ist dann umgefallen.
Hoffentlich hält die Kiste noch mal 10tkm. Dann hat es sich für mich auf jeden Fall rentiert.
DSCN0423.JPG
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