Wie zuverlässig ist die Alarmanlage?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Roller: Tisto Luna 3.0
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Wie zuverlässig ist die Alarmanlage?

Beitrag von Kris »

Wie zuverlässig ist eigentlich die Alarmanlage an euren Rollern?

Ich meine damit nicht, ob sie überhaupt funktioniert, sondern ob die auch manchmal los geht, wenn nur ein Blatt neben dem Roller landet?
Ich bin unsicher, ob ich die Alarmanlage aktivieren soll, wenn ich den Roller mal unbeobachtet stehen lasse. Dagegen spricht jedoch, dass ich dann den Roller „unter Strom“ lassen muss. Zieht das nicht viel Akku?

Was ist bei Regen? Kann dann nicht doch mal Wasser unter die Sitzbank gelangen? Und wenn dann der Roller aktiviert ist.....dreht die Alarmanlage vielleicht durch und zieht erst Recht die Aufmerksamkeit auf den Roller.

Super finde ich jedoch die Funktion, dass der Roller komplett blockiert, wenn man versucht ihn wegzuschieben. Ist ein wenig, wie Rodeo-Reiten :lol:

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir mal eure Erlebnisse mit der Alarmanlage am Roller mitteilt. Danke.

Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Roller: Tisto Luna 3.0
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Wie zuverlässig ist die Alarmanlage?

Beitrag von Kris »

Hm,....anscheinend nutzt hier keiner die Alarmanlage...

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: Wie zuverlässig ist die Alarmanlage?

Beitrag von Bubuthetiger »

Meine frau hat den elettrico li und wir sind sehr zufrieden.
Alarmanlage ist super. Bei bewegung am roller geht der alarm los und das Hinterrad blockiert. Das die alarmanlage viel accu saugt konnte ich nicht feststellen.Meine frau fährt jeden tag mit dem roller in der ambulanten pflege und alarmanlage ist noch nie von alleine losgegangen.

DaMaxx
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:32
Roller: Super Soco TC Pro / SXT Raptor V3 Li-Ion Umbau
PLZ: 52511
Kontaktdaten:

Re: Wie zuverlässig ist die Alarmanlage?

Beitrag von DaMaxx »

Hi,

also bei meinem SXT Raptor V3 nutze ich die Alarmanlage eigentlich immer, wenn ich den abstelle. Die wegrollsperre hat auch schon minestens einen Diebstahlversuch unterbunden.
Ich fand den Roller 50 Meter weiter am Strassenrand... Diese Impulsmässigen Blockaden des Hinterreifens sind äusserst effektiv.

Habe nun zusätzlich noch so ein Scheibenbremsenschloss mit Alarm, wenn er mal etwas länger unbeaufsichtigt stehen muss.

Als nächstes Projekt möchte ich noch einen GPS Tracker einbauen.

LG Daniel

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste