Alternative zum Top Case

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Scootlu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:08
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Alternative zum Top Case

Beitrag von Scootlu »

Kennt hier jemand eine „gutausehende“ Alternative zum herkömmlichen klobigen Top-Case? Ich habe zwar ein Top-Case, aber bis jetzt habe ich das Teil noch nicht festgeschraubt, weil ich befürchte, dass mir dann was von der Windschnittigkeit verloren geht.

Hat hier jemand vielleicht eine Tasche oder ähnliches in Gebrauch?

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von mombi »

Ein Rucksack auf dem Rücken als Alternative?
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Scootlu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:08
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von Scootlu »

Danke für die Antwort.
Ich suche jedoch eine Alternative zu einem Top-Case auf dem Gepäckträger und nicht zu einer Alternative auf dem Rücken....

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von achim »

Naja, alles was auf dem Gepäckträger montiert ist, ist doch mehr oder weniger ein Top Case. Was will man da auch wesentlich anders machen als eine Art Box mit Klappdeckel. Mal abgesehen davon spielt "Windschnittigkeit" bei einem.Roller eine eher untergeordnete Rolle.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von Fasemann »

Dicke Tüte zwischen den Füßen oder schmale Küste , da ist es vom Schwerpunkt her weiter unten.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von techsoz »

Topcases (also zumindest die höherwertigen, z.b. von Givi mit monokey) sind auch mit einem Schlüsseldreh und Knopfdruck abnehmbar, man kann sie also nur benutzen wenn man sie braucht.
Gibt dafür sogar Trolley Aufsätze etc...

Vorteil des Topcase ist auch, dass man auch mal was drinlassen kann, während man z.b. in einen laden geht, das würde ich mich bei einer Tasche nicht trauen.

Ansonsten kann man ja auch eine Art Motorrad Tasche hinten draufschnallen, der Markt für sowas ist riesig, nahezu unüberschaubar und vielfältig, nur wird wirklich aus der Frage nicht klar, was Du eigentlich willst.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von Fasemann »

Ich habe das abnehmbar gerade entfernt 😉, trotz extra Gummi und guter Verriegelung hat das Teil immer geklappert. Ich habe nun mal die Kabel ans Bremslicht geklemmt und die Box mit 2 extra Schrauben fest gemacht.

Bild Bild Bild
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Roller: Tisto Luna 3.0
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von Kris »

Es gibt doch auch diese Gepäcktaschen von Moto Nostra. Die haben zwar ein Zahlenschloss, aber wie fest die am Gepäckträger befestigt sind weiß ich nicht. Die sehen jedenfalls besser als der klassische Rumpelkasten hinten drauf aus.

Vielleicht hat hier ja jemand so eine Gepäcktasche in Gebrauch und kann mal berichten, wie sicher das Teil ist. Würde mich auch interessieren.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von Fasemann »

Meine Ortliebtaschen passen perfekt rechts / links dran, aber dann sind die Blinker weg 😉
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Top Case

Beitrag von DH5HAI »

Moin
Ich habe bei mir Packtaschen aus Leder montiert!
Natürlich nur wenn ich sie brauche! Nennen sich glaube ich auch Satteltaschen!
Sitzbank hochklappen Satteltaschen rüber und gut ist!
MFG

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste