FlexTech 2000 (Chinaroller) plötzlich tot?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
w7_7
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 21:59
PLZ: 14547
Kontaktdaten:

FlexTech 2000 (Chinaroller) plötzlich tot?

Beitrag von w7_7 »

Hallo,

wie im anderen Thread beschrieben, habe ich bei unserem Roller 2 Akkus gewechselt. Gestern ging es abends auf eine kurze Probefahrt, wo sich allerdings zeigte, dass das Ventil vorne kaputt ging. Also nach Hause zurück. Rad ab, Ventil rein, dunkel, auf heute vertagt. Nach der Arbeit mit Sohn Rad dran, noch Bremsen vorn gängiger gemacht, wobei etwas DOT3 heruntertropfte vom Behälter aufs Zündschloss.

Als alles fertig war: Schlüssel umgedreht, alle Leuchten ok, volle Ladung, alles gut: nur er fährt nicht. Wie nun das? Einfach so, abgestorben.

Habt Ihr vielleicht Ideen, wo man zuerst schauen sollte?

Gestern lief ja alles noch.. Alles gerade gestern zusammengelegt, und nun wieder auf? grrr...

DankeschöN!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: FlexTech 2000 (Chinaroller) plötzlich tot?

Beitrag von MEroller »

War der Seitenständer eingeklappt - ganz? Wenn nicht ist fahren nicht möglich, aus Sicherheitsgründen.

Ebenso möglich: Bremshebel ganz nach vorn schieben. Manchmal geht ein Bremshebel nicht ganz vor und betätigt den Bremslichtschalter dauerhaft. Dann ist der Vortrieb auch gern weg.

Und Bremsflüssigkeit auf den Schlüsselschalter ist sicher auch nicht gesund...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

w7_7
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 21:59
PLZ: 14547
Kontaktdaten:

Re: FlexTech 2000 (Chinaroller) plötzlich tot?

Beitrag von w7_7 »

Das wird es gewesen sein! 100%! Die Bremsflûssigjeit waren lediglich ein paar Tropfen, abgewischt und gesäubert.

Vielen lieben Dank!!

(Das ist ja peinlich.. aber stimmt, das habe ich auch vergessen.. beim zweiten Chinaroller geht der Schalter nie, daher vergessen..)

Jepp, Sohn ging prüfen, stimmt!! Nochmals danke!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste