Tisto Sunshine A1 Roller

Antworten
Vintage-e
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 21:47
PLZ: 51588
Kontaktdaten:

Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von Vintage-e »

Bin beim Suchen nach Bimie W3 auf einer Händler HP auf diesen Roller gestoßen.
Scheint nach den Daten ein echter Kraftbolzen zu sein

https://ebike-frischmann.de/product/ele ... m-h-120km/

Kennt jemand das Teil näher?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von MEroller »

Wenn FRISCHMANN solche Spezifikationen postet hat es wohl Hand Fuß, das ist ja ein mords-Hammer :o Und zu solch einem Preis! DAS wäre mein erster E-Roller geworden, wenn es den vor 10 Jahren schon gegeben hätte...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Vintage-e
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 21:47
PLZ: 51588
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von Vintage-e »

Das scheint das Neueste an der "Leichtkraft"Roller Front zu sein.
Der sollte bei 70 - 80 km/h eine akzeptable Reichweite haben.
Für mich im ländlichen Raum mit 20 km einfacher Strecke (hügelig) auf die Arbeit ist mindestens 70 km/h und entsprechende Reichweite ein Muss.
Leider noch keinen Händler in erträglicher Nähe gefunden.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von Mr.Eight »

Das ist mal eine Ansage:
2x72V und fast 32Ah und dann 120km Reichweite? Bei welcher Geschwindigkeit?
Das ist eine Stufe höher als NIU mit 2x60V und 35Ah und mit 100km Reichweite. Die erreiche ich auch, wenn ich es darauf ankommen lassen würde mit ca. 60km/h
Bild

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von Evolution »

Schön, das es bei den Leistungen nach oben geht.

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von madias »

Also real "befürchte" ich eine Reichweite von ca. 80km/h bei hoher Geschwindigkeit (>45km/h). Natürlich sind 32Ah nicht wenig (vgl: Robo hat 20Ah)
Jetzt kommt aber das große "Aber":
ABER er hat ABS. Warum ABS immer noch nicht Serienausstattung bei den "125er" Elektrorollern und eigentlich fast nie als Option erhältlich ist, wissen auch nur die Hersteller.

Vintage-e
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 21:47
PLZ: 51588
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von Vintage-e »

Der Importeur hat mir auf Rückfrage die Akku Leistung bestätigt, leider ist derzeit kein Vorführfahrzeug vorhanden.
Lieferprobleme beim Hersteller, da heißt es leider warten.
ABS? Je weniger dran ist umso weniger kann kaputt gehen ... Chinaroller ohne Händler in der Region ...

SchorschMuc
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:05
Roller: Tisto SUNSHINE 6.0
PLZ: 81243
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von SchorschMuc »

Warum Frischmann als Reichweite 120km angibt ist mir rätselhaft, gibt doch Tisto selber bloß 100km an :?: :?: :?:

Und über den Roller gibt es hier schon einige Beiträge
Gruß Schorsch

erdi01
Beiträge: 165
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Tisto Sunshine A1 Roller

Beitrag von erdi01 »

Du antwortest ja auch auf einen Beitrag, der 1 Jahr alt ist :D
Damals, bzw. sogar bis vor Kurzem noch, hatte Tisto selbst die höhere Reichweite angegeben ;)

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste