ATU E CRUZER entdrosseln

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Sameroney
Beiträge: 44
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 12:46
Roller: noch keinen
PLZ: 67059
Kontaktdaten:

ATU E CRUZER entdrosseln

Beitrag von Sameroney »

Hallo Leute,
ich fahre den 45km/h E-Cruiser von ATU.
Gedrosselt ist ja eben auf auf 45 km/h und ich frage mich jetzt, wie man den schneller machen kann.
Er müsste bei 3000 Watt Leistung schon 65 bis 70 km/h schaffen, ein Freund von mir hat einen ähnlichen Roller und da ist keine Drossel drin.
Er hat ihn aber so gekauft und nichts dran gemacht.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass das nicht erlaubt ist und ich brauche dahingehend keine Belehrung.
Ich habe einen 125-er Führerschein und “Fahren ohne Fahrerlaubnis” würde zumindest wegfahren, wenn irgendwas passiert oder ich angehalten werde.
Wie lässt sich dann so ein Roller entdrosseln? Das muss ja rein elektronisch abgeriegelt sein, Auspuff oder andere Drosseln gibt´s ja nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ich wohne im Großraum Ludwigshafen/ Mannheim/ Speyer, falls jemand aus der Gegend kommt… :-)
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: ATU E CRUZER entdrosseln

Beitrag von kabee »

Sameroney hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 15:30
Ich habe einen 125-er Führerschein und “Fahren ohne Fahrerlaubnis” würde zumindest wegfahren, wenn irgendwas passiert oder ich angehalten werde.
Das ist eigentlich völlig egal, weil es komplett deine Sache ist. Das Problem für alle anderen ist der fehlende Versicherungsschutz. Deswegen ist das zu Recht ein Straftatbestand. Ich hoffe ja immer, dass es sowas wie Karma gibt... :roll:

Vintage-e
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 21:47
PLZ: 51588
Kontaktdaten:

Re: ATU E CRUZER entdrosseln

Beitrag von Vintage-e »

Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis und dadurch ohne Versicherungsschutz führt sicher zu Punkten und einer Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen.
Meist auch zu einem zeitlich begrenzten Führerscheinentzug.
Dazu muss man nicht mal einen Unfall bauen (dessen Folgekosten man dann an seine Versicherung vom kleinen Kennzeichen zurück erstatten muß).
Es reicht ein Polizist der hinterherfährt oder ein Blitzer.

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: ATU E CRUZER entdrosseln

Beitrag von DH5HAI »

Moin
ES gibt Programierbare Controller!
MFG

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ATU E CRUZER entdrosseln

Beitrag von yakamoto »

DH5HAI hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 07:40
...
ES gibt Programierbare Controller!
...
Kann man damit auch Unfallschäden, Verletze und ggf. Hinterbliebene wegprogrammieren :?:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: ATU E CRUZER entdrosseln

Beitrag von DH5HAI »

Moin
Ich meine damit!
Muss doch jeder für sich entscheiden!
Moralapostel gibt es genug!
Er hat doch nur eine Frage gestellt!
Entweder JA oder Nein!
Übrigens Mein Roller Fährt 45 km Max!
MFG

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste