Benda Benson E Neuvorstellung

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Benda Benson E Neuvorstellung

Beitrag von anpan »

Das vorhandensein von PayPal ist immer ein guter Indikator dafür, dass es ein halbwegs seriöser Händler ist. Lastschrift ist für den Kunden super, aber für den Händler ein Risiko. Das meinte ich mit Schindluder.

Ich habe da durch meine Arbeit etwas Einblick in das Problem: Lastschrift ist für einen unserer Kunden beispielsweise ein so unkalkulierbares Risiko geworden, dass man einen Zahlungsdienstleister dazwischengeschaltet hat. Jeder, der jetzt per Lastschrift zahlen will, muss jetzt halt eine Gebühr dafür zahlen, weil der Dienstleister monatlich kostet sowie an jeder Bestellung prozentual beteiligt wird. Das kann man aber kalkulieren. Die vielen Bestellungen, wo der Kunde die Ware einbehalten, aber die Lastschrift hat rückbuchen lassen, sind jetzt das Problem des Dienstleisters. Nur so war diese Zahlart noch zu halten.

Besonders schlimm soll das Schmarotzerproblem übrigens wohl bei Unterhaltungselektronik zur Fußballsaison sein. Ich persönlich würde mich für sowas in Grund und Boden schämen, aber naja. Was willste machen. Wird die Gesetzeslage zulasten der Verbraucher geändert, wird die Situation auch scheiße sein. Anders scheiße, aber immer noch scheiße.
Den ehrbaren Kaufmann trifft man leider auch nur noch selten an. Findet man den, muss man ihn schätzen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Sepph

Re: Benda Benson E Neuvorstellung

Beitrag von Sepph »

Ich wäre schon interessiert, weiß aber nicht wie ich weiterkomme !!!

Gr. Sepp

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Benda Benson E Neuvorstellung

Beitrag von gervais »

Defekter Roller, 70€ "Risiko" ? Wovon reden wir hier ?

Wie Du weiterkommst ? Bestellen, einbauen, fahren.

Sepph

Re: Benda Benson E Neuvorstellung

Beitrag von Sepph »

Also hiermit bestellt.Bezahlung wie ?

DoctorWho
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 15:02
Roller: Benda
PLZ: 44532
Kontaktdaten:

Re: Benda Benson E Neuvorstellung

Beitrag von DoctorWho »

Guten Tag zusammen ich habe den oberen benannten oder von euch geschriebenen Roller mir ist gerade das netzteil gestorben und wollte dich fragen ob wir mal da vielleicht Tipps geben könnt wo ich eine Alternativ netzteil her bekomme und was für genaue Spannungen das haben muss schöne Grüße aus Lünen NRW

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste