Dreems

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreems

Beitrag von yakamoto »

Pepe54 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:09
Ein Yadea G5 gefällt mir gut und passt auch ins Wohnmobil rein. 2,3 KW, das müsste doch reichen für insgesamt 125 kg Gewicht, auch mal einen Berg hoch. Oder liege ich da falsch?
Das schafft mein G5 locker. Meine 95 kg mit gut 35 kg Gepäck bzw. meine 95 kg + 64 kg Sozius hat er bislang gut beschleunigt und leiche Steigungen schafft er auch.
Der Controller regelt recht spürbar bei 47 km/h ab. Wenn er entdrosselt ist, dann macht er erst bei gut 65 km/h bei der o.g. Beladung schlapp.

Reichweite bei 95 kg + 25 kg gute 48 km. Bei Fahrten mit Sozius immer noch locker 42 km. Entdrosselt naturgemäß etwas weniger :idea:

Probiere es doch einfach mal aus.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Pepe54
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Sep 2020, 21:04
Roller: Yadea G 5
PLZ: 16348
Wohnort: Berlin Umland
Kontaktdaten:

Re: Dreems

Beitrag von Pepe54 »

Danke für die Info. Werde ich machen

Wolke22
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 14:04
Roller: Dreems amalfi
PLZ: 22589
Kontaktdaten:

Dreems Amalfi

Beitrag von Wolke22 »

Moin,
Gibt es hier im Forum Dreems Amalfi Besitzer ?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Retro Roller ?
Freue mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Dreems

Beitrag von Schnabelwesen »

Den vorigen Beitrag habe ich hierher verschoben. Die Frage beantwortet sich hier von selbst, aber vielleicht gibt es Besitzer von Dreems Amalfi, die sich melden wollen.
Herzliche Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste